Frage von Paulbelito, 72

Stromverbrauch wieviel?

In der Wohnung wo ich lebe haben wir einen zähler. Aufgeschrieben wurde auf Papier 79261

Aktuell liegt das bei 10276

Wieviel Kw sind das. Was Kostet ca in Kw Strom. Ich blick da nicht mehr ganz durch

Antwort
von Pudelwohl3, 55

Das sind überschlägig 20000 kwh. Eine kwh kostet - ebenfalls überschlägig 25 Cent. Macht roundabout 5000 Euro.

Oder es gibt einen Fehler - falscher Zäler / falsche Ablesung / ...

OK - grad das Bild gesehen. Wahrscheinlich war der aufgeschriebene Zählerstand 7926,1 ...

macht also rund 2000 kwh - etwa 500 €

Kommentar von NorthernLights1 ,

ja, da wird wohl ein Komma abhanden gekommen sein :D

Antwort
von albatros, 22

Deine Zahlen können nicht stimmen. Vermutlich kommst du mit den Kommastellen nicht klar. So wie von dir dargestellt hättest du eine MINUS-Verbrauch von 69000 KWh.

Hast du kein Foto vom Beginn?

Antwort
von TheAllisons, 47

Am besten du fragst mal bei deinem Stromanbieter an, der kann dir alle Infos geben, die du haben willst. Es gnügt ein Anruf, wir können auch nur raten und das bringt dich nicht weiter.

Antwort
von NorthernLights1, 39

10276 - 79261 = ? ( Verbrauch )

Funktioniert nicht ganz ! Wurde bei dir ein neuer Zähler eingebaut ?

Kommentar von Paulbelito ,

ne anders rum ich hab in der Wohnung gelebt. danach war jetzt ein altes Ehepaar für 1,5J drin. kann mir keine 30.000kw vorstellen

10276 - 7926,1 = 2349, 9 KW ( Verbrauch ).

Nu musst du mal bei deinen Anbieter gucken, wie seine Grundgebühr und KW Gebühr aussieht, dass ist nämlich überall unterschiedlich. Aber für 1,5 Jahre klingt es noch ganz ok der Verbrauch.

Kommentar von Paulbelito ,

Danke

Das , war der Punkt.... ich denk die ganze Zeit ehhh 30000kw wtf haha

Antwort
von Paulbelito, 45

Bild vom Zähler

Dann wurde etwas falsches aufgeschrieben, denn es kann nicht weniger werden sondern nur mehr bzw wurde ein neuer Zähler eingebaut, aber dann wäre der Verbrauch für ein Jahr zu hoch ?!

10276 - 7926,1 = 2349, 9 KW ( Verbrauch ).

Nu musst du mal bei deinen Anbieter gucken, wie seine Grundgebühr und KW Gebühr aussieht, dass ist nämlich überall unterschiedlich. Aber für 1,5 Jahre klingt es noch ganz ok der Verbrauch.

Antwort
von Deepdiver, 26

irgendwie kann da etwas nciht stimmen.

alter Stand 79261

neuer Stand 10276

ergibt einen Verbrauch von - 68985 kW

23,05 Cent/kWh

Macht eine Rückzahlung 159010,43 EURO

Antwort
von Paulbelito, 28

Also auf dem Papier steht 

79261