Frage von desiree2503, 13

Stromverbrauch des Laptops?

Warum wird beim Stromverbrauch meines Laptops , wenn 1 % verschwindet - 10 Minuten Akku Laufzeit nach oben gestuft . Ist das normal ? Und irgendwann fällt es wieder 30 Minuten runter .... benötige Hilfe :(

Antwort
von MaHi84, 4

Die Akku-Restlaufzeit wird ständig neu berechnet und bezieht sich auf deinen aktuellen Stromverbrauch. Verbrauchst das Notebook aktuell viel Strom, dann verringert sich die geschätzte Zeit. Wechselst du dann aber zu etwas weniger rechenintensiven, ist der Verbrauch wieder geringer und der Computer schätzt die Restzeit länger ein.

Antwort
von smelt, 7

Er rechnet die immer vor wie lang es mit der Leistung zurecht kommt und dieses kann immer anders sein weil du mal mehr mal weniger Strom brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community