Frage von Bekir231999, 25

Stromüberspannung am USB-Stecker, kann mir jemand bitte helfen?

Habe einen Laptop der einwandfrei funktioniert. Habe mir seit letztens ein neues Mikrofon gegönnt. Immer wenn ich es in meinen USB-Port stecke kommt eine Meldung und es knackt und knartzt. Dann kommt eine Meldung das eine Stromüberspannung vorliegt und mein Laptop nicht genug Strom liefern kann.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 3

Hallo,

Mikrofone dürfen eigentlich nicht soviel Strom ziehen, das es zur Überlastung eines USB-Anschlusses kommt. Vermutlich verursacht das Mikrofon einen Kurzschluss.

Im Übrigen kennen Techniker den Begriff "Stromüberspannung" nicht, bzw. sie bekommen davon lange Zähne ...

LG Culles

Antwort
von WosIsLos, 13

Externer USB Hub mit eiger Stromversorgung sollte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten