KlausNeumann am 02.05.2009 um 18:58 Uhr
Nutzt Ihr mehr den herkömmlichen Strom oder lieber den Ökostrom? Sind Euch ein paar Cent mehr der Umwelt zuliebe recht oder nehmt Ihr lieber den billigsten Anbieter?

mein ökostrom von 1-2-3 energie ist günstiger als dieser mix aus kohle-nuklear-öko. lediglich ist der grundpreis etwas höher. aber diese 12 euor im jahr ist mir die umwelt wert.
Und mit welcher Engerie betreiben die ihre Kraftwerke?

Ökostrom kostet erstens nicht nur ein paar Cent mehr sondern ne ganze Ecke als mein Anbieter und zweitens ist das alles Heuchelei. Rat mal wo die meisten von denen ihren Strom herbeziehen mit dem sie ihre Kraftwerke am laufen halten? Rüschtisch. Aus dem ganz normalen Stromnetz. Nix Öko.

Ökostrom kostet 19,99 Cent Grundgbühr 94 € pro Jahr und man sollte darauf achten auf ok-Power- Label, steht für besonders umwelt-und verbraucherfreundliches Stromprodukt. Ob Entega,Eprimo oder Naturenergie- unter neuem Namen versuchen die vier Marktbeherrschenden Energiekonzerne EON,RWE, Vattenfall und EnBW ihr ausgedehntes Konzerngeflecht zu verbergen.Wechselwillige Stromkunden landen immer wieder bei denselben Konzernen.
In meinem Fall ist Ökostrom sogar der billigste gewesen.

Wenn man Ökostrim verbraucht (laut Tarif oder was auch immer) verbraucht man nicht Ökostrom wirklich, sondern immer noch einen Mix aus allen Arten (sind dann nur 15-20% aus erneuerbaren Energien). Allerdings erhöht man so die Gesamtabnahme von EE, aber im Gesamten Netz und nicht für sich selber.
Strom ist Strom für mich darum habe ich über www.stromgeld-sparen.de informiert und gewechselt. Mir war der günstigste Anbieter am liebsten. Ökostrom ist für mich nur teuer verkaufter Strom und nicht wirklich ökologisch Nachvollziehbar, wenn ich es ökologisch haben möchte kaufe ich mir eine Solaranlage.
treichel am 4. November 2009 16:26 Diesen Link verwendest du in jeder Antwort, arbeitest du dort?