Ich denke über einen stromsparenden Gaming PC nach. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du es stromsparend möchtest, geht das, aber unter 100 Watt ist so gut wie unmöglich. Um die 200 Watt wird ein System beim Zocken mindestens Verbrauchen, eher 300.

Ein I7 oder I5 (je nach Budget) der Sechsten Generation ist sehr stromsparend. Für deine Anforderungen noch eine GTX 970, auch sehr stromsparend, zum Beispiel die Zotac, die zieht sehr wenig und kostet wenig. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab ne gtx970 nen vore i7 5820k n asus x99-a mainboard und 16 gig ram. Ich hab en 750watt nettzteil udn wenn du strom sparen willst kannst nen skylake prozessor von intel nehmen aber die sind halt für desktop pcs um strom zu sparen, können halt net gabz so viel. Ich hab mit bildschirm von asus(150euro) 1800 für nur die einzelteil und ich kann gtaV in hoch zocken ud das mit bis zu 100 fps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGeTReKtx
25.12.2015, 19:54

Wofür 750W ?...

1

<100W kannst du allgemein bei einem Desktop vergessen. Wenn du Spiele wie GTA auf höchsten Einstellungen flüssig spielen möchtest musst du mit mindestens 450W rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
25.12.2015, 23:13

450 Watt? Dafür braucht man einen I7 6700k, 65 Watt TDP, beim Zocken liegt der Verbrauch aber drunter, eine GTX 980, das sind 180 Watt, und das ein und andere noch dazu, da kommen wir in der maximalen Leistungsaufnahme auf vielleicht 300 Watt. Der tatsächliche verbrauch liegt dann viel niedriger. Aber er schrieb auf hoch, da reicht dann eine GTX 970, diese schafft GTA 5 fast auf Ultra, dann liegen wir bei 250 Watt TDP...

LG

0

Hallo!

Wieviel Geld möchtest Du ausgeben? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mensch12343
25.12.2015, 19:46

So wenig wie möglich

1
Kommentar von Mensch12343
25.12.2015, 23:05

okay, danke

1

Das glaube ich weniger. Bei einem Gamingpc (auch mit hardware, die einen hohen wirkungsgrad besitzt) wirst du um ein 400 bis 500 Watt netzteil schwer rumkommen.

Schon mein Multimediapc hat ein netzteil mit 350 Watt und es sind keine besonders starken teile verbaut.

Nur ein Intel 5 Prozessor und eine GT 740. Diese brauchen den meisten Strom.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
25.12.2015, 19:45

nein, man kommt mit einem 400 Netzteil rum, wenn man weiss wie es geht!

0
Kommentar von GirlyFam
25.12.2015, 19:47

Nein also ich hab 550 Watt Netzteil und der zieht ordentlich. Ist zwar etwas laut weil der Lüfter vom Prozessor ist nicht grad der Beste. Aber ein Laptop wurde extra so gebaut um wenig Strom zuverbrauchen!

0
Kommentar von xGeTReKtx
25.12.2015, 19:47

Wenn ein Netzteil 500W hat bedeutet das nicht das immer 500W verbraucht werden.

2
Kommentar von xGeTReKtx
25.12.2015, 19:49

Mein Rechner mit 4790K 4.8GHZ und 980Ti zieht unter normaler Nutzung (Internet Word...) ca. 120W. Wenn ich etwas zocke (BF4) sind es ca. 400W.

0

Was möchtest Du wissen?