gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stromschulden bei den Stadtwerken - Anbieter wechseln und dort den Strom beziehen?!

gefragt von Vinyl am 15.01.2009 um 1:35 Uhr

Hallo Leute :) Etwas unangenehm aber in der heutigen Zeit wohl keine Seltenheit mehr... Habe Stromschulden bei den Stadtwerken. Habe eine neue Wohnung in der selben Stadt, ist es möglich trotzdem man Schulden bei den Stadtwerken hat den Strom bei einem anderen Anbieter zu beziehen?! Oder muss ich erst die Schulden bei den Stadtwerken begleichen?! Brauche dringend Hilfe!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.491 stromanbieter x 199 stromschulden x 4

Ochsensepp33
beantwortet von Ochsensepp33 am 15. Januar 2009 01:36
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dank schufa heute alles kein problem mehr. auch der neue anbieter wird sich überlegen ob du nicht lieber kalte ravioli essen solltest...

Kommentar von flasche22 am 18. November 2009 15:34

wolle59
beantwortet von wolle59 am 15. Januar 2009 01:37
4x

Du wirst nicht drumherum kommen die Altlasten zu bezahlen, weil der neue Anbieter deine Leitung quasi mietet und in sofern kommt es raus! Keine Chance, sorry

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 15. Januar 2009 01:43

DH! Es gibt bessere Lösungen, als die Flucht.

Tonica
beantwortet von Tonica am 15. Januar 2009 01:54
1x

Ich kann hier ja manchmal echt sauer werden. Ja natürlich muß die Stromrechnung bezahlt werden. Aber nicht jeder kann es!!! Und ist auch nicht faul oder so was! Wenn für Arbeit nicht einmal die Existenz gesichert ist, ist was Faul ! und nicht der Bürger. Also denkt mal nach. L.G.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. Januar 2009 01:38
1x

Das hilft Dir nicht weiter! Die alten Schulden bleiben! Neue kommen dazu. Geh zur Schuldnerberatung. Umziehen/ flüchten bringt nichts.

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 15. Januar 2009 01:40

DH, Weglaufen macht keinen Sinn.

pcfuzzi
beantwortet von pcfuzzi am 15. Januar 2009 01:37
1x

Du willst also allen ernstes, dass wir uns zu Mittätern bei deinen Betrugsversuchen machen?

Denke allein darüber nach.

Beanstandet.

Kommentar von zecke13 am 15. Januar 2009 01:42

verstehe ich nicht, wieso betrugsversuch ?

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 15. Januar 2009 01:42

Wenn Du klüger bist, wirst Du eines Tages nicht mehr solche Themen hinzufügen, besonders, wenn Leute Rat suchen.

anonym
beantwortet von Opferschutz am 11. Februar 2009 13:06
0x

Das deutsche Volk verkommt immer mehr zum DRECKSVOLK . Hauptsache mir gehts gut ..... und das wars. Bisschen mehr Mitgefuehl oder Solidariteat , kennen einige wohl nicht?

Also auch wenn du keine neue Wohnung haettest ,kannst du jederzeit deinen Anbieter wechseln , ob du bei dem jetzigen Schulden hast oder nicht ,spielt keine Rolle. Du musst halt nur die Altschulden Zurueckzahlen.Und das klappt Prima nach dem man gewechselt hat .Einfach eine Ratenzahlung vereinbaren. Auch wenn du jetzt in einer neuen Wohnung wohnst , musst du den Stromanbieter nicht behalten .Also noch heute wechseln .Mit oder ohne Schulden beim alten , ist Uninteressant.

Malkia
beantwortet von Malkia am 15. Januar 2009 05:55
0x

Die Stromschulden gelten nicht für die neue Wohnung, wenn du dort einziehst, dürfen sie dir dort nicht den Strom abstellen.
Vereinbare für die Stromschulden der alten Wohnungen Ratenzahlung. Sollten die sich querstellen, kannst du beim Amtsgericht eine einstweilige Verfügung beantragen.

Kommentar von Vinyl am 15. Januar 2009 13:13

Ich danke dir Malkia... Werde mich mit den Stadtwerken in Verbindung setzten. Habe mich gestern bei Yellowstrom angemeldet. Sie wollen mir die Unterlagen zu senden.. Ich bin mal gespannt was jetzt daraus wird :o/

Ich danke dir Malkia... Werde mich mit den Stadtwerken in Verbindung setzten. Habe mich gestern bei Yellowstrom angemeldet. Sie wollen mir die Unterlagen zu senden.. Ich bin mal gespannt was jetzt daraus wird :o/

anonym
beantwortet von Vinyl am 15. Januar 2009 02:05
0x

@ Kraudischen

Sorry ich bin nicht faul... Zur Info ich habe 2 Jobs und einen ausgefüllten 16-18 Std. Tag.. Also die finanziellen Möglichkeiten wären gegeben die Schulden in Raten zu begleichen...

anonym
beantwortet von Vinyl am 15. Januar 2009 01:53
0x

Danke für die rasche Antworten bin begeistert wie schnell das ging!

Ich möchte eins richtig stellen. Ich will nicht den Schulden flüchten, ist klar ich möchte meine Sachen bei den Stadtwerken begleichen.. Nur sind 400€ einfach zu viel auf einmal. Ich brauche aber auch dringend Strom eine Lösung muss es doch geben.. Ich bin auch bereit Ratenzahlung zu leisten..

Also Ratenzahlung wäre bei den Stadtwerken möglich?! Wie hoch müssen die Raten denn sein?

Danke euch schon mal...

anonym
beantwortet von zecke13 am 15. Januar 2009 01:40
0x

Gehe mal zur Energieberatung der Verbraucherzentrale (kostet cd 5 Euro).

anonym
beantwortet von ManfredP am 15. Januar 2009 01:39
0x

Bei einem Wechsel des Stromanbieters werden die Daten abgeglichen.

Dini1
beantwortet von Dini1 am 15. Januar 2009 01:38
0x

diemeisten Anbieter gehen über die Stadtwerke, also würd ich eine vereinbarung mit deiner Stadtwerke machen das du die Schulden in raten abzahlst... sprich wenn du 70 Euro im monat an die Zahlen musst würd ich fragen ob ich dann 140 im Monat zahlen kann, die alten abbezahlen und die neuen ist direkt mit dabei.. meistens sind sie so kulant!

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 15. Januar 2009 01:38
0x

Ich fürchte, dass auch der Konkurrenzanbieter Dir ohne Kaution keinen Strom liefern wird. Versuche, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Die Stadtwerke kennen solche Notsitationen und lassen auch manchmal mit sich reden.

anonym
beantwortet von zecke13 am 15. Januar 2009 01:38
0x

Deine Schulden musst du begleichen, den Anbieter kannst du kurzfristig wechseln. Nur auf Koulanz Deines alten Anbieters (zb. bezüglich Ratenzahlung oder ähnlichem) kannst Du dann nicht rechnen.

emjay
beantwortet von emjay am 15. Januar 2009 01:36
0x

Der Weg wird vermutlich immer über die Stadtwerke gehen, auch wenns ein anderer Anbieter ist.

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 15. Januar 2009 01:51

absolut richtig, immer!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.