Frage von manuel1810, 50

Stromschlag von Playstation 2 bekommen?

Ich habe meine alte PS2 Fat ausgegraben und wollte wieder GTA:SA damit zocken
Dann ist mir aufgefallen das sie sehr heiss wird, deshalb habe ich mich entschieden sie zu entstauben.

Als ich fertig war und ich nur das netzteil und das mainboard zusammengesteckt habe (also offen) habe ich den strom angeschlossen
Dann habe ich ausversehen auf eine Stelle (siehe Bild) des Netzeils gegriffen
Ich habe einen heftigen Schlag bekommen, jetzt ist mir auch sehr schwindelig und meine Hände zittern.
Was kann ich machen?

Antwort
von Branko1000, 23

Wenn du einen elektrischen Schlag erhalten hast, egal von welchem Bauteil und du Beschwerden verspürst, wie du schon schriebst Schwindel oder zittern, dann solltest du umgehend einen Arzt aufsuchen, denn die Folgen eines elektrischen Schlages können noch Stunden später eintreten.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 6

wenn das mit dem schwummern und zittern nicht schnell besser wird, solltest du umgehend einen arzt aufsuchen!

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community