hallo, mir ist eben eine glühbirne kaputt gegangen. ich wollte die fassung raus schrauben hab aber vergessen die lampe wieder aus zumachen und natürlich den stecker zu ziehen rot werd ich hab natürlich ordentlich eine gewischt bekommen :( hab es in der ganzen hand gemerkt meine hand hat danach auch nocht etwas gekribbelt und der zeigefinger tut auch noch etwas weh (war vor ca. 30min). muss ich mir gedanken machen??? natürlich fühl ich mich jetzt etwas komisch was ich aber eher darauf zurück führe das ich mir gedanken mache :P
danke schon mal...
Das war echt nicht sehr schlau ;) Musst Du Dir aber mit 25 Jahren keine Gedanken machen ;) Aber jetzt nicht jeden Tag den "Flash" holen ;)
Brauchst dir keine Gedanken mehr machen, aber das nächst mal besser aufpassen.
Vorsichtshalber untersuchen kann nicht schaden, investier die 10 euro lieber.

Nein, Du mußt Dir keine Gedanken machen. Allerdings wundert es mich, daß Du nur in der Hand was gemerkt hast. Der Schlag hätte Dir "durch Mark und Bein" gehen müssen. Glück gehabt!

Dann ruf mal Deinen Hausarzt an. Wenn Du Dich wohlfühlst laß es.Ich bin leider kein Arzt.

Du stehst noch auf 2 Beinen und kannst den Computer bediehnen. Wird noch ein bisschen komisch sein, geht aber von allein wieder weg.
Wenn das nur durch die Hand gegangen ist, keine Gefahr. Schlimmer wäre Hand-Hand oder Hand-Fuß.
Da ich mal davon ausgehe, dass sie nicht so geschickt war und gleichzeitig beide Pole mit zwei verschiedenen Fingern beruehrt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es "Hand-Fuss" war, praktisch 100% :)
Durchaus nicht. Da Wohnräume übelicherweise einen quasi isolierten Fußboden haben, ist dies eher unwahrscheinlich.
Mach Dir keine Gedanken: a) Du lebst noch; b) evtl. lernst Du noch ;-)))

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Der ganze Körper wird von Strom angetrieben und bei einem Stromschlag werden Muskelgewebe krampfartig belastet. Die Spannung ist nicht entscheidend sondern die Stromstärke. Bei 45mA kann das Herz stehenbleiben. Aber durch die Stromleitungen im Haushalt ist der Widerstand so groß, das in der Regel die Stromstärke sehr klein ist (Ohm´sches Gesetz). Ich habe als Kind einmal ein unisoliertes Kabel in den Mund genommen, und bin dann in meinem Bett wieder augewacht, umringt von meinen Eltern und dem Kinderarzt und mit paar Kopfschmerzen. Mach dir also keine Sorgen, das geht vorbei.

Sorgen würde ich mir über den Leichtsinn um Dein leben zu spielen machen.
hehe... ne den hol ich mir "hoffentlich" erstmal nicht mehr :D