Frage von Malte259, 38

Stromschlag von Bügelkopfhöhrern?

Meine JVC HA- EBX86 haben mir eben einen heftigen Stromschlag verpasst. Es handelt sich dabei um in-ear Kopfhörer mit ein biegbaren Bügel, extra für Sportaktivitäten. Hab so vor einem Jahr gekauft und seitdem fast täglich benutzt. Kann es sein, dass das durch eine statische Entladung beim ausziehen meiner Jacke passiert ist.

Antwort
von Maisbaer78, 25

Ja, das ist fast die einzige Erklärung, die es für einen echten "Schlag" geben könnte.

Solche Kopfhörer übertragen max. 5V Spannung und die Stromstärke ist extrem klein.

Antwort
von Hilfemolsch, 24

Kann nicht sein, weil Stromstärke am Kopfhörer nicht aus reicht, kann nur Statische Aufladung gewesen sein.

Deine Erklärung mit der Jacke ist die einzig Mögliche erklärung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten