Frage von wassub, 62

Stromschlag sehr gefährlich?

Habe einem recht heftigen Stromschlag von einem altem lift bekommen dur meinen metall Maßstab. Der mastab isT mir direckt aus der hand gefallen und ein riesen impuls zog durch meinen körper. Jetzt zitere ich ( warscheinlich adrenalin oder so) am ganzen körper und an einigen stellen kribelt es sogar . Jetzt die frage ist das schädlich zb am herz oder kann ich irgendwie impotent werden oder keine ahnung bitte schon mal und sorry für die fegler aber icv zitere gerade :/

Antwort
von Sunnycat, 40

Du solltest zum Arzt gehen, nach Stromschlägen kann es immer wieder z. B. zu Herzrythmusstörungen kommen

Antwort
von Branko1000, 13

Du solltest sofort zum Arzt gehen, denn mit einem elektrischen Schlag ist nicht zu spaßen und die Folgen können noch viele Stunden später eintreten.

Antwort
von Kladaradatsh, 35

Na wenn du immer noch zitterst, Krankenwagen rufen. alles andere wäre auch eine Gefährdung für deine Mitmenschen, sprich du fährst mit dem Auto ins Krankenhaus und baust einen Unfall, oder kippst vor der Straßenbahn/ dem Bus um. Evtl. kann dich ein Kollege oder Freund schnell fahren.

aber wenn das so lange anhält solltest du zum Arzt. langfristige Schäden wie Impotenz ect. sollten kein Problem sein. Herzkammerflimmern ist aber möglich, was sich aber mit einem Defibrillator schnell beheben lässt

und da wirst du dann aber auch 24 Stunden im KH behalten zur Beobachtung. ist aber Routine brauchst dir erst mal keine sorgen machen. 

Antwort
von wollyuno, 8

normal sofort zum arzt und alles andere ist unwichtig

Antwort
von vikodin, 29

akut herzprobleme... aber du kannst auch durch eine elektrolyse nun gifte im körper haben die dir schaden... normalerweise ist nach einem stromschlag immer eine nacht im krankenhaus angesagt... so zumindest offiziel wenn ich mich nicht täusche... ich würde da du nicht weißt wie hoch die spannung war zum arzt/krankenhaus gehen...

Antwort
von abssba1, 36

Nach einem Stromschlag immer ins Krankenhaus/Arzt. Du kannst auch nach einem Stromschlag einen Herzinfarkt bekommen

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 4

den beschriebenen symtomen nach solltest du auf jeden fall umgehend einen arzt aufsuchen. es MUSS nichts bedrohliches sein, kann aber...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten