Frage von Antworterin2s, 62

Stromschlag gefährlich?

Vorhin ist meine Schreibtisch Lampe kapput gegangen. ( Glühbirne komplett zersprungen und Schirm leicht geschmolzen. ) als ich die Reste entfernen wollte, bekam ich durch den linken Arm nen Stromschlag ab. Ist das gefährlich?

Antwort
von Branko1000, 36

Hast du die Leuchte nicht ausgeschaltet oder ausgesteckt?

Wenn es dir schlecht geht oder du Änderung verspürst, dann gehe zum Arzt.

Antwort
von Siberry, 34

Ne, das ist Haushaltsstrom. Das kitzelt ein wenig, ist aber selten gefährlich. Bei stark Strom ist dass anders. Das hast du bei dir zuhause am Backofen. Also Finger weg von den Anschlüssen am Backofen oder dem Durchlauferhitzter, der wird auch mit stark Strom betrieben.

Antwort
von Ceres52, 27

Du lebst noch oder? Da hast deine Antwort. Bei nem richtigen Schlag hauts dich gleich um und nicht erst 3h später

Antwort
von Pudelwohl3, 34

Ja klar, ist gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten