Soll ich zum Arzt wenn ich einen Stromschlag durch eine Lichterkette bekommen habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch soll man das schon machen- wenn aber bisher nichts weiter passiert ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass später noch was passiert extrem gering. Ich hab schon mindestens 10 mal einen 230 Volt-Schlag bekommen und nie ist was passiert- habe viele Elektriker-Freunde die noch viel häufiger einen Schlag bekommen haben und wo auch nichts passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nochmal, an die BESSERWISSER hier, An Herzkammerflimmern kann man noch nach Wochen sterben. Ruf deinen Hausarzt an und erkundige dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Stromunfällen sollte man immer zum Arzt und ans EKG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu 48h nach dem Schlag kann es noch zu Herzrythmusstörungen kommen, die dich, je nach Art, umbringen könnten! Auch wenn es dir jetzt super geht, kann sich von jetzt auf gleich ändern. Daher ins Krankenhaus und ein EKG machen lassen, auch wenn es lästig ist.... Niemals auf die leichte Schulter nehmen! Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung