Frage von NoblesseO, 40

Stromschlag bekommen was soll ich tun help?

Schönen abend aller seits , wollte grad einen Stecker ziehen und hab den Stecker dort gegriffen wo die Isolierung fehlt und eine gewischt bekommen (230v) kurzer Schock schön und gut aber danach hat sich mein arm so Taub angefühlt und meine Zähne fühlen sich so kalt und Taub an ich hab mich echt oft versprochen so gestottert , sollte ich zum Arzt gehen falls noch irgendwelche spät schaden auftreten ?

Antwort
von ArduinoMega, 5

Sofort in die Notaufnahmen, am besten den Notruf wählen!

Es können Herz-Kreislauf-Probleme eintreten. Du benötigst mindestens 24 Stunden Überwachung im Krankenhaus! Verlier keine Zeit, ernsthaft!

Antwort
von musenkumpel, 20

Wenn du nich zum Arzt gehst, siehst du an mir, was dabei raus kommt ;)

Also bei mir:
-der Arm ein paar sekunden taub (nicht länger! Dann würd ich zum Arzt gehen).
-hatte mich kurz darauf zweimal verhaspelt und war noch aufgeregt (wenn öfter oder länger, keine Garantie: Arzt)

Und die Zähne waren etwas metallisch, Zahnfleisch etwas taub, aber wenn das nich in ner viertel bis halben Stunde besser geworden is, würd ich mal schnell zum Arzt. (oder nich sicher, vllt wars sogar nächsten Tag noch so)

(Also für längeren Zeitraum kann ich sozusagen keine Garantie mehr übernehmen..)

Und Herzrhythmus, naja.. Wenn da was ist, vielleicht gibt der Arzt da auch was. Ansonsten ist es nich so schlimm und merke: Niemals irgend einen Sch aus der Steckdose ziehen wollen wenn Strom drauf is ;P (also das ging nich an dich 'wir hams ja scho gelernt' :D ;P

(achso, ich war so 12, normalgewicht)

Kommentar von musenkumpel ,

übrigens diese *kann*-Kommentare haben keine Relation. Alles kann irgendwas.

Antwort
von dario1567, 24

Schnellst möglich in die nächste Notaufnahme oder Spital. Und den Stecker bzw. das Gerät nicht mehr benutzen oder austauschen.

Antwort
von glaubeesnicht, 30

Du solltest auf der Stelle ins Krankenhaus gehen. Das ist nicht ungefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten