Stromschlag bekommen, was soll ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

geh sofort zum artzt! stronschläge klnnen auf das herz gehen und so wie es aussieht ist dein kreislauf komplett hin. Geh unbedingt ins krankenhaus. normalerweise kommt man dann auch ohne schäden davon, du solltest aber einen sicherheitscheck machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du solche Symptome hast, solltest du tatsächlich umgehend ein EKG machen lassen! Ruf lieber mal im Krankenhaus an!

Mit Stromschlägen ist nicht zu spaßen, suche bitte den Notdienst auf!!!

Gute Besserung!

guckst du hier:

Symptome: Wann zum Arzt?

Wer einen Schlag bekommt, sollte – auch wenn es ihm vermeintlich gut
geht – grundsätzlich einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen. Denn
Herzrhythmusstörungen können auch verspätet auftreten. Wer direkt nach
dem Stromunfall Herzrasen, Herzstolpern, Atemnot, oder ein Krampfgefühl in der Brust verspürt, muss sofort den Rettungsdienst rufen.

gefunden auf: http://www.apotheken-umschau.de/Stromschlag

Kommentar von XxxaaxxX
13.06.2016, 21:51

Aber ich muss morgen zur Schule das geht nicht, und noch stehe ich ja auf zwei Beinen, oder ist es wirklich wirklich dringend nötig? 

0

Geh' aufjedenfall ins Kh. Wenn's nichts ist - Glück gehabt. Wenn doch & nicht gehst, ärgerst du dich.

Ab zum Arzt bzw Krankenhaus, nur so können eventuelle Folgen dadurch ausgeschlossen werden und dein Gesundheitszustand überprüft werden.
Sicher ist sicher, schließlich willst du keine unerkannten Herzstörrungen o.ä. haben, gel?

Och, wenns dumm läuft, hast du morgen keine Sorgen mehr - nie mehr!!

Was schreibst du denn hier, nach diesen geschilderten Symptomen, noch rum?? Du bist sogar nen Fall für den Notarzt! Denn bis zu 24 Std. danach können noch Herzrhythmusstörungen auftreten die dann ggf. mit Kammerflimmern enden ►Exitus.

Aber ich muss morgen zur Schule das geht nicht,

Oder du gehtst nie mehr dahin...

Mal ne Frage: wie alt bist du denn? Antworte mir darauf aber bitte erst nach deinem KH-Aufenthalt

Geh ins Krankenhaus und zwar schnell. Und lass dich fahren. Du machst Sachen. Ich zieh  wenigstens vorher den Stecker raus bevor ich im Toaster rumstocher. ;)

Kommentar von XxxaaxxX
13.06.2016, 21:49

Ja du hast vollkommen recht aber daran habe ich nicht gedacht. 

0

Was möchtest Du wissen?