Frage von FraeuleinPanik, 86

Stromschlag an Schutzkontakt von Steckdose gefährlich?

Hallo. Ich habe mir vorhin einen kleinen Stromschlag an der Steckdose geholt als ich den Stecker vom Laptop gezogen habe und dabei mit einem Finger an einen von den Schutzkontakten gekommen bin. Es war keine Sekunde lang und habe auch keine Schmerzen oder ähnliches davongetragen. Muss ich jetzt wirklich zum Arzt um mein Herz zu überprüfen?

Antwort
von scheggomat, 57

Ach Quark!
Synthetische Klamotten bringen viel mehr und schlimmere Stromschläge zustande und haben meines Wissens nach noch niemanden gekillt.

Antwort
von Klonk, 56

Die Schutzkontakte sind ungefährlich, du warst wahrscheinlich, wie schon geschrieben, selber etwas geladen und die Ladung ist dann abgeflossen, so, als wenn du z.B. die Heizung berührt hast :)

Antwort
von dreamerdk, 49

du warst wahrscheinlich nur statisch geladen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten