Stromschläge von meiner Tastatur

3 Antworten

hier könnte es sich um einen Teildefekt der Tastatur handeln

wenn du nen Durchgangsprüfer hast, dann steck einen Kontakt an den USB Anschluss der Tastatur, und einen Kontakt an das Aluminium Gehäuse der Tastatur

wenn hier dann das Lämpchen aufleuchtet, würde ich die Tastatur auswechseln, und in Garantie schicken

dies kann dauerhafte Schäden am USB-Port deines Mainboards verursachen(unter Umständen sogar das gesamte Mainboard in Mitleidenschaft ziehen)

;)

mfg

Dankeschön schonmal werde das unbedingt prüfen ;)

das kommt daher das du deinen gesamten Computer nicht geerdet hast dann gibt es am gesamten pc eine kleine Spannung die du eben als strommschlag an der Tastatur fühlen kannst. du solltest mal deine steckerliste unbedingt kontrolieren oder die Steckdose ob diese noch geerdet sind.

Ok danke, wo muss ich das Erdungskabel anschließen? (kann das daher kommen das mein Pc nicht auf dem Boden steht sondern auf einem kleinen Tisch?)

@Hippi42

nein das hat eigentlich garnichts mit der Aufstellung deines pc's zu tun du solltest mal bei deiner steckerleiste schauen ob es da 3 kontakte hat die du in die steckdose steckst. Wenn es keine 3 hat dann liegt es daran auch kann es daran liegen das irgendein Stromkabel gerissen ist. Am besten fragst du einen Elektriker ob er sich das anschauen kann.

Möglichkeiten:
-eine Plastik-|Gummihülle für die Tastatur
-die Aluhülle mit einem Kabel an der Heizung erden
-die Aluhülle am Erdungskabel im Rechner oder am Rechnergehäuse erden