Frage von XxxStefanxxx385, 33

Stromrechnung Abschlagszahlung überschreitung?

Angenommen man zahlt einen monatlichen Abschlag von 126 Euro und nutzt eine ps 4 und ein Sony Flatscreen 6-8 Stunden täglich im Durchschnitt und benutzt außer Handy laden keine weiteren Stromquellen häufig kann dieser Abschlag überschritten werden nur mit der PlayStation und dem Tv bei der oben genannten Stundenzahl an täglicher Spielzeit ?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 8

nach deiner beschreibung sind das rund 5300 kWh im Jahr!

bei rund 2650 Stunden im Jahr (durchscnittlich 7,2 Stunden am tag)  wäre das nach meiner rechnung eine duchschnittlche Leistung von 2 kW selbst ein 60" Flatscreen würde nicht so viel brauchen.... d.h. es muss noch andere verbraucher geben. bei einem so hohen verbrauch tippe ich auf ein elektrisches warmwassergerät oder so...

lg, Anna

Antwort
von Spinnenfan, 16

So einen hohen Stromverbrauch haben diese Geräte mit Sicherheit nicht, ich komme mit weitaus weniger Abschlag aus und habe täglich 10 Stunden mehrere terrarien beleuchtet und halt die normale haushaltsführung (sprich Herd, Kühlschrank, Lampen, tv, pc,...)

Antwort
von Reanne, 18

Die Abschlagszahlung beruht auf dem Stronpeis vom Vorjahr und Verbrauch. Schwankungen werden mit der Abrechnung nach einem Jah rab gerehnet.

Kommentar von bvbgott1909 ,

Stimmt nicht ganz. Der Strompreis, sofern er verändert wird, ist niemals der vom Vorjahr in der Abschlagsberechung sondern der aktuell gültige. Ausser er bleibt gleich!

Kommentar von Reanne ,

Die Abschlagszahlung wird aufgrund der Abrechnung des Vorjahres erstellt, d.h. mit der Abrechnung wird die neue Abschlagszahlung für das laufende Jahr festgelegt.

Antwort
von bvbgott1909, 8

Ausserdem gibt es noch den Kühlschrank, Spül- Waschmaschine, Trockner usm. was man so benutzt ;:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community