gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Strompreise

gefragt von StrolschiStrolschi am 26.11.2008 um 13:32 Uhr

Nun sollen die Strompreise wieder angehoben werden. Meine Frage dazu wie reagiert ihr, wechselt ihr den Anbieter? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bei welchen Anbieter kann man Sparen? Ich beziehe den Strom von envia.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strom x 2.256 Preise x 623 Anbieter x 536

Cinamon83
beantwortet von Cinamon83 am 26. November 2008 13:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Macht mir bislang (noch) nichts aus- hab noch bis Mai 09 Preisgarantie.

curafe
beantwortet von curafe am 26. November 2008 13:37
1x

da die strom konzerne ihren bedarf an der strombörse eingekauft haben wo der rohöl preis noch hoch war, geben sie die preise an den konsumenten weiter. Ich wechsle den anbieter und gehe zu schwaben strom, die waren für mich am günstigten

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. November 2008 13:34
1x

Über 300 Anbieter wollen den Preis erhöhen. Was hat der Wechsel für einen Sinn?

anonym
beantwortet von fredo04 am 21. Juli 2009 10:54
0x

hallo, ja muss auch sagen. immer vergleichen, den im moment sieht es so aus, jeder nimmt den anderen mit einer unterbietung den kunden weg. Das heisst alle bekannten anbieter unbeduingt mit einander vergleichen. Hab hier auch noch etwas sehr interessantes gefunden, was das Vergleichen angeht. http://www.1a-strompreise.de/ Das einzige was du brauchst, ist den ungefähren Verbrauch den du hast.

anonym
beantwortet von Super67 am 2. Januar 2009 19:11
0x

Hallo, Klar unbedingt vergleichen und wechseln. Ich habe schon im letzten Jahr den Strom und Gasanbieter gewechselt. Wir sind ein 3 Personenhaushalt.Ich habe im letzten Jahr zusammen 345,-€ gespart. Zumahl in diesem Jahr schon wieder einige erhöht haben. Ich habe eine Preisgarantie oder so ähnlich führ ein Jahr mit vereinbart. Ich bin zufrieden.Schau mal unter Http://stromwechseln.beepworld.de nach, habe ich von einem Freund empfohlen bekommen.

anonym
beantwortet von Samira1988 am 26. November 2008 13:35
0x

ich wechsel da nicht ständig hin und her da wirst ja verrückt ich bin bei SWM

Kommentar von 08af599d0ea7126b51c447762fa26eeasmallStrolschi am 26. November 2008 13:38

es soll auch kein wechsel hin und her sein, eher ob es vielleicht schon Anbieter gibt die um einiges billig sind als envia, da könnte man ja auch Sparen. Aber ich kenn mich bei Stromanbietern überhaupt nicht aus, war schon immer envia Kunde.

Kommentar von 2c894e41797274d5e311dcafdb0aca50smallCinamon83 am 26. November 2008 13:40

Dann guck mal bei verivox.de - der zeigt dir div. Anbieter indeinem Gebiet mit Preisen..

Kommentar von Super67 am 2. Januar 2009 19:13

na dann gucke mal unter Http://stromwechseln.beepworld.de da kannst Du einige 100,-€ Sparen, gegeüber Stadtwerke Magd.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.