Frage von Ionar, 38

(Strom/Netzteil) Festplatten in Reihe schalten?

Hallo, ich baue gerade eine weitere Festplatte in meinem PC ein und wollte sicher gegen. Ist es relevant, wie viele optische Geräte an einem Stromkabelstrang angeschlossen sind?

In diesem Fall wäre es ein Strang, an dem ein Blueray-Laufwerk und zwei SSD-Festplatten verbunden wären.

Danke!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 19

kein Problem, die SSDs brauchen nicht viel strom...

lg, Anna

PS: das wäre dann aber keine Reihenschaltung, sondern eine parallelschaltung! eine reihenschaltung ist z.B. bei der weihnachtsbeleuchtung, wenn der strom nach einander durch die einzelnen Lampen fließt.

Kommentar von Ionar ,

Wieder etwas gelernt, Danke!

Antwort
von sgt119, 27

Ist völlig egal

Antwort
von Rambazamba4711, 23

Das LW stört nicht, kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community