gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stromnachzahlung / Anbieterwechsel / Grundversorger

gefragt von KinderKinder am 09.05.2008 um 9:30 Uhr

Szenario in der Arbeit:

1 Haushalt mit dem Grundversorger EON Bayern. Der Haushalt hat in den letzten Monaten/Jahren seinen Strom über einen anderen Anbieter bezogen. Der Haushalt ist nun beim Grundversorger EON, da EON nun günstiger ist, die Kündigung ist bestätigt und EON liefert seit dem 01.05.08 den Saft. Der andere Anbieter hat nun noch eine Nachforderung von 500,00 und droht damit den Strom abstellen zu lassen. Wir waren bisher immer der Meinung, das der Strom nur vom aktuellen Lieferanten abgestellt werden kann bzw. er den Netzbetreiber damit beauftragen kann.

Gibt es eine neue Rechtslage?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strom (2103)