Frage von sheeshee, 60

Stromlose Boxen?

Wo gibt es kleine mitnehmbare Boxen ohne Akku / Batterien / USB und so Zeug.

Ich suche einfach nur Boxen die man an seinen mp3-player ansetcken kann und damit laut Musik hören kann. Suche seit etlichen Stunden auf Amazon und anderen Shops aber finde nur "soundstations" oder pc-boxen mit USB aber keine simple Boxen ohne schnickschnack nur mit Stecker für einen mp3-player.

Wer weiss woher ich sowas bekomme? Habe meine alten verloren..

Antwort
von Nemo75, 38

Boxen brauchen keinen Strom um Musik wiederzugeben.
Nur kannst keine 300 Watt Boxen an den IPod oder so anschließen da der nur minimalen Ausgang an Watt hat

Kommentar von sheeshee ,

Das weis ich, ich hatte ja so eine. Meine Frage war war woher ich so eine Box bekomm die noch an einem mp3-player funktioniert wie ein Kopfhörer.

Kommentar von Nemo75 ,

EBay Amazon suchen.
Externe Ipod Boxen oder mobile Aktivboxen

Antwort
von Dotter1981, 44

Gar nicht. Das Signal muss verstärkt werden, um es laut hören zu können. Und dafür braucht der Verstärker Strom.

Es gibt Aktiv-Lautsprecher, die einen Verstärker integriert haben, aber auch die brauchen Strom.

Kommentar von sheeshee ,

Wieso hatte ich dann jahrelang genau solche Boxen? Der Strom kam vom mp3-player und alles funktionierte wunderbar. Die Boxens elber hatten weder Batterien noch Akku noch sonstigen Stromanschluss.

Kommentar von Dotter1981 ,

Du suchst aber ohne USB! Und über Klinke-Stecker wird nur das reine Signal übertragen. Ein Klinke-Stecker kann nicht für die Energiezufuhr verwendet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community