Cinamon83 am 22.09.2008 um 15:31 Uhr
Hallo zusammen, ich bin im April umgezogen. Wir haben sofort einen günstigen Stromlieferanten gewählt, der uns seit Mai beliefert. Weil wir neu eingezogen sind, hat unser bisheriger Stromlieferant auch bei keinem Anbieter gekündigt. Nun mein Frage: Wer zahlt denn den 1. Monat bzw. wann können wir mit einer Rechnung rechnen? Oder bleibt dieser eine Monat unentdeckt? (Da ja keine Kündigung beim Stromlieferanten der alten Mieter raus ging) Mach mir da ein bisschen Sorgen- nicht, dass nachher der günstige Anbieter und der Grundversorger Geld haben wollen....

Doppelt zahlst du auf keinen Fall. Wenn du den Vertrag beim günstigen Anbieter erst ab 01. Mai hast, bezahlst du auch erst ab Mai.
Den April wird der Grundversorger mit dir Abrechnen - die Rechnung sollte eigentlich schon lange bei dir sein. Am besten rufst du einfach mal beim Grundversorger an und erklärst denen die Situation.

Der örtliche Versorger, eventuell Stadtwerke oder so, lesen Stromzähler ab. Es bleibt nix unentdeckt. Die melden das auch deinem Anbieter. Den Monat wirst du wohl mit dem örtl. abrechnen. Hauptsache du kannst das anhand der Zählerstände alles nachvollziehen. Übrigens gehört dem örtl. der Zähler.
Cinamon83 am 22. September 2008 15:45 und wann lesen die sowas mal ab? Wir haben nie irgendwelche falschen Angaben mit den Zählerständen gemacht- aber letztendlich kan ndoch niemand mehr nachweisen wie der zählerstand vor 5 oder 6 Mon. war...
Henry59 am 23. September 2008 11:31 Ruf doch einfach mal an, passiert schon nix. Vergleiche die Zählerstände, den du abgelesen hast und den dein Vormieter gemeldet hat. Das wossen die schon. Bin jetzt zum 5.mal umgezogen und habe auch einen günstigen Stromanbieter.
Naja, ich rufe ungern Leute an um sie daran zu erinnern, dass sie noch Geld von mir bekommen Vielleicht kommt dann ja gar keine Rechnung?! Und ich spar den einen Monat?
Nein, sicher nicht. Wenn irgendwo Geld fällig ist, merken die das so oder so, früher oder später. Kläre es lieber jetzt, dann haste kein böses Erwachen wenn die Altlasten sich sammeln.