Frage von ruluru1, 85

Stromleitung teilweise abzweigen?

 Ist es möglich vom 5 adrigen Kreislauf ein einzelnes Kabel zu ziehen und von einem anderen stromkreislauf die beiden anderen?

An die Elektriker. Ich weiß das es falsch erklärt ist aber so ist es für mich einfacher anschaulich zu machen.

Von stromkreislauf 1, plus abzweigen Von stromkreislauf 2, minus und erde abzweigen und somit zusammen zu führen.

Antwort
von Spezialwidde, 85

Alleine an deiner Fragenformulierung sehe ich dass du keine wirkliche Ahnung von der Materie hast und auch die Lage vor Ort nicht sachgerecht einschätzen kannst (nicht böse gemeint, im gegenteil, ich will dass niemand zu Schaden kommt!) Deswegen lasse den Fachmann vor Ort kommen, lasse den die Lage beurteilen und dir von ihm sagen was sinnvoll ist und was nicht.

Antwort
von MobyDickDarm, 70

Gibt es da einen Abzweigkasten ? oder liegt das Kabel so blank herum.

Am besten du ziehst dir einen Fachmann dazu , der dir dein Ferienhaus anschließt und inklusive absichert.

Kommentar von ruluru1 ,

Habe meine Fragestellungen anderster formuliert.  Habe schon fast alle Kabel komplett neu verlegt. Aber an einer Stelle möchte ich nicht klassisch abzweigen und Kabel Aufputz oder Schlitz hauen und unter Putz legen. Aus rein optischen Gründen wollte ich es wenn möglich ist so versuchen.

Kommentar von MobyDickDarm ,

Lass das doch von einem Fachmann ausführen.

Bei Brand bezahlt keine Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community