Frage von lebierbank, 19

Stromleitung - kann man hier bohren?

Mein Leitungsmesser zeigt auf einer größeren Fläche an der Wand Strom an, wenn Licht und Herd in der Küche angeschaltet sind aber keine Metallleitung wie normal. Sind die Geräte ausgeschaltet, zeigt das Gerät nichts an. Bin mir unsicher, ob diese Stelle nun für einen kleinen Dübel tabu ist oder nicht.

Antwort
von Wahchintonka, 19

egal ob die geräte eingeschaltet sind oder nicht. nicht dort bohren, wo eventuell Leitungen liegen oder Spannungen anstehen. Die Leitungen können auch in isolier- kunstoffrohren liegen

Antwort
von Walum, 7

Hatte ich auch mal. Ich habe dann einen Nagel in einer Stromleitung gefunden. Dadurch stand die ganze Wand unter Spannung.

Antwort
von izzyjapra, 14

Halte ich für keine sonderlich gute idee...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten