Frage von Bozz456, 23

Stromkreislauf Timer Schalter. Hilfe?

Hallo, Ich habe vor etwas zu 'basteln' und dafür möchte ich einen Timer in einen Stromkreislauf einbauen, der den Stromfluss nach 5 sec unterbricht. Der Kreiskauf wird eine Spannung von 3,7 V haben. Gibt es soeinen Timer? Habt ihr empfehlungen? (Batterie)---------(Taster)------------(Timer der nach 5 sec unterbricht )-------(Verbraucher)--------------------------(Batterie)

Antwort
von Deepdiver, 10

so etwas nennt sich elektronischer Zeitschalter. Den kannst du überall im elektronik Bastelladen kaufen.

https://www.luedeke-elektronic.de/de/Elektronik-Bausaetze/Zeitschalter-Relais/

Antwort
von harry52, 4

Nach Deiner Beschreibung wird der Stromkreis doch sofort unterbrochen, wenn Du den Taster los lässt. Ist das so gewollt. Man könnte das mit einem ausschaltverzögertem Relais machen. Problem ist nur: für 3,7 V Versorgungsspannung bekommt man das aber wohl nicht.

Kommentar von Bozz456 ,

Ja das ist so gewollt. Der Timer soll als so eine Art Sicherrung fungieren, damit der Verbraucher nicht überhitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten