Frage von Hunter115, 33

Stromkosten ist das viel?

Guten Tag,

Ich zahle momentan 25,08 Cent/kWh und der Grundpreis beträgt 7,90€ im Monat ist das heutzutage viel?

Gruß

Antwort
von wilees, 33


https://www.strompreise.de/strompreis-kwh/

2016 liegt der durchschnittliche Strompreis pro kWh bei 28,69 Cent (brutto ).


Antwort
von brummitga, 26

was heißt viel ?  Wenn du kein Geld hast, natürlich; wenn ein Bentley vor der Tür steht, uninteressant. Die Frage ist doch, wie hoch ist dein Verbrauch; kannst du die eine oder andere kw/h sparen, hast du Geräte, die nicht unbedingt sein müssen usw. 

Kommentar von Hunter115 ,

2000-2100€ netto Lohn im Monat. Es steht ein Kia Ceed vor der Tür. Habe zwei Konsolen ein TV und ein Gaming PC im Haus. Sonst eben die üblichen Stromfresser. Single Haushalt. 

Antwort
von aribaole, 24

Zzgl. oder incl. USt? Bei zzgl. ist das etwas teuer. Ich vergleiche und wechsel jedes Jahr, so bleibe ich bei max. 22,5 Ct/kwh.

Kommentar von Hunter115 ,

Brutto 

Kommentar von EySickMyDuck ,

Moin... Pass da bissl auf... Auf den kWh- Preis kommt's nich immer an... Hab schon Tarife gesehen die mit den Grundpeisen dem Fass den Boden ausschlagen...

Kommentar von aribaole ,

Man muss halt ALLES Vergleichen, und sich Zeit lassen!

Antwort
von GuenterLeipzig, 10

Das kommt ganz darauf an, wieviel kWh/a Du benötigst und hoch dann der Mischpreis aus Arbeitspreis und Grundpreis ist.

Günter

Antwort
von kyseli, 24

Der strompreis nicht, aber ich zahle die Hälfte Grundpreis bei Vivipower. Da bin ich schon 3 jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten