Stromkosten für Trocknungsgerät nachvollziehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Trocknungsgeräte wurden von einer Firma aufgestellt. An diesen Geräten befinden sich normalerweise Stromzähler. Wende dich an die Firma oder deinen Vermieter, ob der diesen Nachweis hat. Möglich wäre auch, daß die Firma gleich mit der Versicherung abgerechnet hat. In diesem Falle hat dein Vermieter das Geld bereits erhalten.

Am besten sprichst Dein Freund mit dem Vermieter......

Danke für die "Auszeichnung"......^^

was das gerät verbraucht steht meisens drauf oder in der beschreibung.dann mal die stunden mal khw preis

Betriebsstunden (die haben einen Zähler) multipliziert mit der Nennleistung des Gerätes ergibt kWh.

Das kann man dann der Versicherung melden, nicht vergessen den Strompreis mit anzugeben.

Diese Kosten muss die Versicherung auch tragen. Schau doch einfach mal wieviel Leistung (Watt) das Gerät hat und dann kann man den Verbrauch einfach ausrechnen.