Stromkabelabschluss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann mach an der Stelle doch einfach eine Unterputzdose hin. Du kannst ja auch eine mehrfach Unterputzdosen nehmen. Oder erst mal eine blind durch, die Du hinterher in Unterputzdosen um änderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir gedanken machen wo später ein fest angeschlossener Verbraucher (Lampe, Markise etc) hinsoll und da jeweils eine UP-Dose vorsehen. Im Nachhinein geht das dann nur noch indem man die Wand wieder aufstämmt. Und das ist bei Wärmedämmung alles andere als vorteilhaft. Für Markisen muss meist auch ein spezielles Kabel nach innen zum Schalter gelegt werden oder man wählt die Lösung per Funkfernbedienung. Man kann ja noch ein paar (schaltbare) Außensteckdosen für temporäre Verbraucher anbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst 2 Fach oder 3 Fach Steckdosen anschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach eine u-putzdose hin am besten von innen ein rohr in die dose,dann hast alle optionen offen,egal was du später noch brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Elektriker deines Vertrauens hilft dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?