Frage von Mobin, 40

Stromhelfen?

Ist das mein Satz richtig ? Unser Strom ist plötzlich ausgefallen ? Oder
Wenn der Strom nicht ausgefallen würde, könnte ich Endes des Films gesehen (oder*würde ich Endes ds Film nicht verpaßt .. Ich bedanke im voraus , wenn jemand kann mir helfen 😊😊

Übrigens, bin fast seit  2 jahren in Deutschland ,und kann kaum deutsch, deswegen  hab ich es gefragt  ☺️😊

Antwort
von NameInUse, 13

Ist mein Satz richtig?

Wenn der Strom nicht ausgefallen wäre, hätte ich das Ende des Filmes sehen können.

Wenn der Strom nicht ausfallen würde, könnte ich das Ende des Filmes sehen

Antwort
von TimeosciIlator, 7

Dein erster Satz ist richtig !

- Unser Strom ist plötzlich ausgefallen - ...fiel aus -  ...war plötzlich weg.

- Wäre der Strom nicht ausgefallen, würde ich auch das Ende des Films gesehen haben - ...,hätte ich auch das Ende des Films erleben können - ...,wäre mir das Ende des Films nicht verborgen geblieben.

Antwort
von Olga1970, 11

Hey, nee, nicht richtig. Viel besser klingt "Wir hatten plötzlich einen Stromausfall. Wenn der Strom nicht ausgefallen wäre hätte ich das Ende des Films nicht verpasst."

Oder "Durch einen plötzlichen Stromausfall habe ich das Ende des Films verpasst." 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten