Frage von shokwave8, 67

Stromgenerator, Betriebsdauer?

Ich suche einen Stromgenerator um im Notfall doch ein wenig Strom zu erzeugen. Nachdem ich in einem Prospekt einen Inverter Generator mit 6000 Watt gefunden habe, habe ich gelesen, dass dieser eine Betriebsdauer von 7,5h hat. (Dieselgenerator) Jetzt frage ich mich was das bedeutet? Muss nach 7,5h eine Pause eingelegt werden? Wenn ja warum? Oder bedeutet das nur, dass nach 7,5h der Tankinhalt von 15 Litern aufgebraucht ist?

Dankeschön!

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 49

du kannst davon ausgehen, dass das gerät nach 7,5 stunden nachgetankt werden muss. wenn er erst mal 7,5 stunden gelaufen ist, dann wird er auch 10 oder 20 stunden laufen.

ich schätze auch mal, dass der tank nach dieser zeit noch nicht leer sein wird, weil das gerät wahrscheinlich so wie so nicht permanent unter vollast laufen wird, 6 kW sind nämlich schon eine menge.

lg, Anna

Antwort
von Unkraut1401, 47

2 Liter/h bei 6KW, könnte schon sein. Bei deinem Auto gibts ja auch keine max. Betriebszeit - das mit der Pause könnt ich mir jetz nicht vorstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community