Frage von GreyFace, 16

Strom/Gas für Wg neu beantragen?

Moin Leute, ich wohne derzeit noch zu hause bei meinen Eltern, ziehe aber bald in eine nette 3er Wg ein. Die Person die auszieht (welche ich ja dann ersetze) hatte sich bisher immer um Miete Strom Gas etc gekümmert, was ich dann jetzt auch angeboten habe zu übernehmen. Strom und Gas wurden bisher immer von ewe bezogen. Könnte man es sich dann theoretisch so einfach machen, dass man dort bei ewe einfach anruft und dann lediglich das Konto ändert von welchem ewe dann Kosten für Strom und Gas einzieht (Also von ihrem Konto auf meinem umändern lassen)? Oder muss die Person die auszieht den derzeitigen Tarif kündigen und ich würde dann den gleichen einfach neubestellen? Allerdings bräuchten die dann 16 Werktage bis man mit dem Strom beliefert wird und würde in der Zwischenzeit mit teurerem Strom / Gas vom Grundversorger belifert werden..

Antwort
von Minihawk, 10

Ich rate bei solchen Wechseln imme rzu einem Auszug/Einzug mit Übermittlung der Zählerstände. Aber auch das Umschreiben eines Vertrages auf einen anderen namen geht, das muss aber meist schriftlich erfolgen, der Auszug/EInzug geht bei den meisten Anbietern telefonisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten