Frage von RONA83, 45

Stromgaggregat für zu Hause?

Ist es sinnvoll ein Notstromaggregat für zu Hause zu haben oder braucht man das in Deutschland nicht wirklich. Dachte an eine Kombination, die man auch mal für Unterwegs nutzen kann (beispielsweise im Garten oder auf Festivals). Was müsste ein solches Aggregat leisten und was ist zu stark?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbo227, 25

Guten Morgen,

was willst du mit dem Aggregat alles versorgen? Nur ein bisschen Licht in deinem Haus? Soll nur die Heizung drüber laufen? soll das ganze Haus dran angeschlossen werden?

Kommt es außerdem auf die Lautstärke drauf an?
Was darf der Spaß kosten?

Der bereits empfohlene Honda EU20i ist definitiv kein schlechter Stromerzeuger, nur halt sehr teuer und so ziemlich die Oberklasse in dieser Leistungsklasse.

Wenn du uns die oben gestellten Fragen noch beantwortest, kann dir hier auch besser geholfen werden ;-)

Gruß Turbo

Kommentar von RONA83 ,

Ich hatte eher an ein kleineres Gerät gedacht. Wie beispielsweise der hier von Einhel (siehe ganz unten) http://stromaggregat24.com

Mir ist halt wichtig, dass das Gerät flexibel einsetzbar ist. Ich gehe nicht davon aus, dass es hier in Deutschland lange Stromausfall gibt. Deswegen dachte ich an so ein kleineres Gerät. Wen wir beispielsweise Party im Garten machen, hätten wir dann immer Strom für die Muskanlage und das Licht usw. Selbst wenn der Strom mal ausfällt, ist die Party dann nicht gelaufen.

Ich weiß aber nicht, ob man mit so einem kleinen Gerät wirklich Freuden hat oder das rausgeschmissenes Geld ist.

Antwort
von xxAngelika23xx, 12

Schau mal hier www.stromaggregat24.com habe hier gute Berichte gelesen und denke das würde dir ebenfalls weiterhelfen.

Antwort
von Novos, 33

An welche Kapazität hast Du gedacht, 20kW, 80kW oder mehr?

Antwort
von MVirus, 30

Von Honda gibt es recht kompakte Geräte, die man auch gut alleine tragen kann. Dazu sind die verhältnismäßig leise. Der EU20i ist für Festivals optimal ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community