danimaus76 am 10.12.2008 um 15:29 Uhr
Im September sind wir umgezogen und haben unseren alten Stromanbieter nicht mitgenommen, dies habe ich auch mitgeteilt. Im September bekam ich meine Endabrechnung mit 206,-€ Guthaben. Leider mußte ich mit dem Umzug auch das Konto wechseln was ich dem ehemaligen Stromanbieter auch mitteilte, also die neuen Kontodaten. Aber anstatt des Geldes bekam ich eine Mahnung über die Abschlagszahlung für meine alte Wohnung. Als ich anrief, klärte ich die Sachlage das ich ja schon hier Strom beziehe und auch bezahle u. keinerlei Einverständnis für Abbuchungen gegeben habe. Man versicherte mir das Geld zu überweisen. Nach 3 Wochen war immer noch nichts da. Also rief ich wieder an da, wo man mir sehr unfreundlich sagte, man könne ja jetz nich einfach nachsehen ob das geld angewiesen wurde. Nach jetz nochmal vergangener Zeit schrieb ich dem Anbieter und gab eine Frist bis heute. natürlich ist nix da. Was hab ich denn jetz noch für Möglichkeiten?? Kann ich nochwas mache um an mein Geld zu kommen? Hab ja nun nix zu verschenken, schon garnicht 200€.

Geh zum Anwalt, oder direkt zum Amtsgericht, nimm die Unterlagen mit, und veranlasse einen Mahnbescheid

Beantrage doch beim Amtsgericht einen Mahnbescheid über den dir zustehenden Betrag - plus der paar Euro, die er an Gebühren kostet.
danimaus76 am 10. Dezember 2008 15:33 Dankeschön
DH. Du warst schneller.
kicher
Ah, danke für den Tip.