Frage von Rene007R, 27

Strombegrenzung durch Digitalzähler möglich?

Hallo, ich habe von meinem Örtlichen Stromversorger einen neuen Zahler in meiner Parzelle bekommen. Im meinem Auftrag steht drin, das ich eine maximale Abnahme von 2kW habe darf (vorgegeben vom Versorger), bzw wenn mein Nachbar grade auch Strom zieht , beide nur jeweils 500W ziehen dürfen. Nun wurde mir aber ein Sicherungsautomat mit 16 Amper als Hauptsicherung vor dem Zähler verbaut, was ja eine maximale Abnahme von 3,5kW entspricht. Nun meine Frage: Ist es möglich die maximale Stromabnahme durch den Digitalen Stromzählet zu begrenzen bzw zu regeln? Es handelt sich um ein ISKRA MT174 Vielen Dank im veraus

Antwort
von GuenterLeipzig, 27

Der Zähler begrenzt nichts.

Die Sicherung ist das einzige Element, was dazu gedacht ist.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community