Stromausfall trodzt Sicherung drin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

höchst warscheinlich war es ein stromausfall auf nur einer der 3 phasen. das kann zu weilen passiren. warscheinlich war zwischenzeitlich der Mensch vom Energieversorger bei euch am Trafohäuschen oder verteilerschrank auf der straße zu gange und hat die entsprechende sicherung ersetzt...

ganz selten kann es aber auch mal vorkommen, dass eine sicherung raus springt, der hebel aber oben bleibt. macht man sie dann aus und wieder an, gehts wieder. aber normalerweise fühlt es sich dann beim aus und wieder einschalten komisch an.

lg, Anna

Dann war es ein Stromausfall vom Stromwerk und kein Kurzschluss.