Frage von MrDoob, 45

Stromausfall nach anschluss vom pc?

Hallo alle zsm heute morgen habe ich bei meinem pc wo das rote teil ist von 230v auf 115 gestellt aber der pc war aus. Bloß das netzteil war am stecker seit dem kommt immer ein kurzschluss sobald der pc mit strom verbunden ist was kann ich tun?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 45

Stromausfall nach anschluss vom pc? Hallo alle zsm heute morgen habe ich bei meinem pc wo das rote teil ist von 230v auf 115 gestellt aber der pc war aus

Du hast mindestens das Netzteil getötet & einen Kurzschluss verursacht, der die sicherung gekickt hat -> Nutzer-Fehler ..

Du hast ein altes Netzteil mit veralteter Passiv-PFC Technik oder einen gefährlichen Billig-Böller

moderne Netzteile haben einen Automatischem Weitbetreichseingang von 100 bis 240 Volt @ 50 bis 60 Hz

Bloß das netzteil war am stecker seit dem kommt immer ein kurzschluss sobald der pc mit strom verbunden ist was kann ich tun?

Netzteil hat jetzt Kurzschluss durch verschmolzene Bauteile

Neues VERNÜNFTIGES Netzteil kaufen mit Automatischem Weitbetreichseingang icl. ActivePFC & "80+ Bronce" oder besser 

Wenn Du Pech hast wurde weitere Hardware beschädigt

Nenne die Exakte Bezeichnung desdefekten Netzteils (Aufkleber)

nenne alle andere Hardware -> wegen neuem Netzteil

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

heute morgen habe ich bei meinem pc wo das rote teil ist von 230v auf 115 gestellt aber der pc war aus

Sowas kenne Ich vau DAU-Alarm.de

Dein Machwerk ist siehe 7. Bilder-Zeile von Oben -> http://dau-alarm.de/g\_sonst.html (Durch Nutzer-Unwissen & nicht kompetente Leute fragen brutal misshandelte Hardware ^^ )

Für deinen eigenen Fehler Versuche gar nicht erst eine Garantie oder Gedsetzliche Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, sonst landest Du auch auf DAU-Alarm.de

Kommentar von surfenohneende ,

Das kann  bei deinem Fall passieren:

https://www.youtube.com/watch?v=GhB98Z9Dioc

www.youtube.com/watch?v=q1KTGizXKl4

-

Als Netzteil emopfehle Ich z.B. BeQuiet Pure Power L8 oder System Power 7 ( ab 450 Watt 80+ Silver ) ( Bulk / OEM ) mit allen 6 Schutzschaltungen & automatischem Weitbereichseingang

Antwort
von xthenewkid, 44

Wird auch ein Kurzschluss verursacht wenn du es wieder zurück auf 230V stellst?

Es besteht durchaus die Möglichkeit dass das Netzteil kaputt ist..

Kommentar von playzocker22 ,

Es besteht nicht nur die Möglichkeit. Es ist kaputt denn de 115 und 230 volt gehen soweit ich weiß über dieselbe Leitung. Wenn der kram davor jetzt mit 230 Volt gegrillt wurde ist da eigentlch nichts mehr zu retten

Kommentar von xthenewkid ,

Im Normalfall ja. Kann mir aber vorstellen dass es bei modernen Netzteilen Sicherungen gibt. Im schlimmsten Fall kan sogar die Hardware kaputt sein

Antwort
von playzocker22, 35

Dumm.... Netzteil is hin das kannste wegschmeißen.

Hast glück gehabt dass der nicht an war und ich hoffe du hast auch kein billig Netzteil. Die billig Netzteile haben nicht genügend schutzschaltungen und dann kanns gut mal passieren dass du dir damit die ganze hardware zerstörst. Ich hab das schonmal erlebt dass ein pc im laufenden betrieb auf 115 volt gestellt wurde und als der pc dann aufgehört hat zu brennen hab ich mal reingeguckt. Der war komplett schwarz da war nichts mehr zu erkennen

Kommentar von MrDoob ,

war kein billig netzteil alles innen drin sieht gut aus werde nachher zum fach geschäft mal gehen

Und was bringt dir das? Kannst auf mindfactory gehen und dir ein neues netzteil bestellen. Denn die fachleute werden dur auch nichts anderes sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten