Frage von lassy97,

Stromausfall in der Wohnung ._.

Vorhin wollte ich meinen Akku vom Laptop in die Steckdose stecken, aber aufeinmal kam so ein Plopp und ein Blitz und schon ging das Licht in meinem Zimmer aus und jetzt krieg ich das auch nicht mehr an, aber in der Küche und im Wohnzimmer geht das Licht an. Was soll ich bloß nur tun ???

Antwort von Scanner,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Sicherung fürs Kinderzimmer wieder reindrücken.

Kommentar von shalom,

Die Sicherung fürs Kinderzimmer wieder rein drücken.

Vorher den Stecker des defekten Ladegerätes heraus ziehen.

Morgen mit Mama und Papa sprechen.

Finger weg vom Stromkasten das ist nix für Kinder.

Sicher kannst Du auch 10 Stunden ohne PC leben, oder?

Kommentar von lassy97,

ja klar kann ich es, nur ich muss noch ins bad und dort ist es dunkel und dummerweise ist im flur auch kein licht und dort ist ja auch der sicherungskasten und dort kann man überhaupt nix in der dunkelheit erkennen

Kommentar von Scanner,

Es ist doch Weihnachten.

Habt Ihr nicht so einen Kranz mit Lichtern drauf?

Die funktionieren ohne Strom.

Antwort von Diewl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sicherung wieder rein? D:

Antwort von Halbwissender,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sicherung rein oder Glühlampe austauschen

Antwort von lassy97,

JAA es funktioniert wieder, beim Sicherungskasten war ein schalter nach unten gerichtet und dann hab ich ihn einfach nach oben gemacht :)

Antwort von BigMaik94,

irgendwo in deiner Wohnung muss es doch einen Sicherungskasten geben oder nicht?

dann schaue einfach da nach, ob irgend eine Sicherung raus (also umgeklappt) ist, bzw nicht so ist wie die restlichen, meist sind die sogar beschriftet, also welche für welches zimmer ist. allerdings solltest du dir gedankn machen, ob mit dem netzteil etwas nicht in ordnung ist. also stecke es nicht gleich ieder in die steckdose deines zimmers, sondern evtl erstmal in der stube oä sofern es wirklich nur eine sicherung war die rasu ist.

hoffe ich konnte helfen

Antwort von jockl,

Erst einmal den Sicherungsautomaten wieder "einschalten". Funkt es ohne Ladegerät wieder ist die Steckdose defekt. Funkt es nicht ist das Ladegerät defekt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Wespen einfangen leichtegemacht Was man braucht : Einmachglas oder ein Glas mit weit halsigem Hals Wasser Sirup oder Marmelade Was nun ? Füllen sie das Glas halbvoll mit Wasser und lösen sie etwas Marmelade/Sirup darin auf. Und FERTIG ist die Wespen Falle einfach nach austel...

1 Ergänzung
  • Kinderleicht Fliegen fangen.... Wer eine Abneigung gegen das Erschlagen der Brummer hat - so wie ich - kann sich mit nem kleinen Trick behelfen um die doch nervigen Tierchen leicht einzufangen und "in die Freiheit zu entlassen/ihrem Schicksal als Vogelfutter hinzugeben"...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten