Frage von Killertown, 10

Stromausfall durch reciever?

Habe schon seit längerem dieses Problem. Also immer wenn ich den reciever einstecke ist in der Etage im Haus der Strom weg. Ich habe mal alles ausgesteckt was am reciever dran war wie z.B. LNB Kabel und HDMI Kabel und dan in die Steckdose. Alles funktioniert einwandfrei jedoch wenn ich den LNB Kabel einstecke sehe ich funken fliegen und kurz danach Stromausfall. Habe auch vor kurzen neuen LNB Verteiler gekauft weil wir dachten das Wasser eingedrungen ist jedoch blieb das Problem. Nun habe ich bemerkt wenn es anfängt zu regnen dann habe ich das Problem immer, aber nach dem Regen wenn alles trocken ist also ne Woche später kann ich problemlos fernsehen. Kann es sein das irgendwo Wasser eingedrungen ist ? Oder liegt es an irgendwas anderem P.S an dem reciever liegt es auch nicht. Wir haben schon einen neuen gekauft.

Antwort
von andie61, 10

Hast Du einen Multischalter mit dem LNB verbunden?Es wird mit Sicherheit irgendwo Wasser eindringen,hast Du mal das LNB selber überprüft,und was meinst Du mit LNB Verteiler genau?

Kommentar von Killertown ,

Wir haben zwei Satelliten Schüssel einer für deutschen und einmal für türkisch und die sind mit so einem Verteiler verbunden damit wir auf jedem Fernseher was empfangen und ja es ist wasserfest der verteiler

Kommentar von Killertown ,

genau meine den multischalter

Kommentar von andie61 ,

Wenn da kein Wasser rein kann dann kann es nur eines der beiden LNB sein,die solltest Du einmal auf dichtigkeit überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community