Frage von MettAnnegret, 127

Stromausfall - funktioniert mein Handy trotzdem?

Hilfe!

Antwort
von Seanna, 71

Das Handy ja... Nur das Netz nicht mehr, je nachdem wie weit der Ausfall reicht.

Antwort
von mibinebewobork, 78

Deswegen haben ja Handys Akkus. 

Sie funktionieren ohne Strom, kann sein das es vielleicht leer geht, da es keinen Strom mehr bekommt, aber trotzdem kannst du es, auch wenn es leer wird, wieder ohne Probleme aufladen.

Kommentar von wollyuno ,

ohne Strom geht nix.was meinst was im Akku ist

Kommentar von mibinebewobork ,

Ich glaube du hast meine Antwort falsch verstanden. Ich meinte wenn man sie Auflädt. :D

Antwort
von dompfeifer, 18

Wenn Dein Handy einen Stromausfall hat, dann braucht es wahrscheinlich eine neue Aufladung.

Antwort
von Domschke, 65

Ja, nur kannst du dein Handy dann nicht laden.

Antwort
von wollyuno, 36

wenn dein Akku voll ist und der nächste Sendemast Strom hat geht es

Antwort
von IshallSupport, 50

 Handys arbeiten auf Sternenstaub  Basis.Solange du ein Einhorn da hast,musst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von heatherbeetle, 18

Hallo MettAnegret,

Das „Handynetz“ hält im Fall eines
richtigen Blackouts etwas länger durch als das Stromnetz, wird aber
hoffnungslos überlastet sein. Wenn du möglichst lange die Möglichkeit haben
willst zu telefonieren, empfehle ich dir ein altes Kabeltelefon mit
Wählscheibe. Das setzt allerdings voraus dass dein Gegenüber auch so ein altes
Gerät benutzt, sonst erreichst du niemanden. ;)

Alternativ geht auch ein
Satellitentelefon, welches aber auch wieder voraussetzt, dass das Gegenüber
ebenfalls Netzunabhängig erreichbar ist.

Das ganze macht natürlich nur dann
Sinn, wenn du auch für entsprechende Lademöglichkeiten via. PV-Pannel etc.
gesorgt hast.

Antwort
von Mojoi, 51

Ja. Es sei denn, es ist ein ziemlich umfangreicher Stromausfall, der auch die Sendemasten aus der Umgebung lahmgelegt hat.

Antwort
von buffelo, 60

Ja hast dann nur hallt kein wlan und kannst es nicht aufladen

Antwort
von MrMiles, 66

Wenn du es vorher geladen hast sollte es funktionieren.

Antwort
von berlina76, 55

Bis der Akku leer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community