gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stromanschluss für Grafikkarte?

gefragt von FujikagoFujikago am 06.11.2008 um 16:13 Uhr

Meine Grafikkarte hatte eine Macke und nun habe ich im Austausch ein anderes Modell bekommen: eine GeForce 9500GT von NVIDIA. Diese hat jetzt einen Anschluss für eine externe Stromversorgung und der Karte lag auch ein Stromkabel bei. Ich kann aber bei mir im Rechner nirgendswo einen passenden Anschluss dafür finden. Außerdem habe ich etwas gegooglet und erfahren, das diese Karte eigentlich gar keine externe Stromversorgung braucht. Der Hersteller meines PC's meinte aber, ich muss das Kabel mit anschließen. Ich habe sie jetzt so zum laufen gebracht, aber war das richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (72101)
Hardware (2863)
Grafikkarte (1537)