Frage von DickesEinhorn, 274

Stromanbieter/Kleine Racker?

Hallo Community, hat jemand Erfahrungen mit dem Stromanbieter Kleine Racker bzw, könnt ihr mit einen guten, seriösen und preiswerten Stromanbieter für Öko-Strom nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnergieAndi, 274

Hi,

habe beruflich auch schon von diesem EVU gehört, meist nicht sehr viel gutes. - Würde Dir alternativ z.B. die Stadtwerke Flensburg vorschlagen. https://www.stadtwerke-flensburg.de/vp/1412123/  

Bin mit denen bin ich seit Jahren super zufrieden.

Antwort
von Stromsparer2016, 91

Cheapenergy24 ist nur eine abklatsche von "switch and save" - die gibts schon seit fast 3 Jahren Wenn it wechseln wollt dann mit switchandsave

Antwort
von urwalder, 250

www.buergerwerke.de ist empfehlenswert. Ökostrom von Bürgern für Bürger.

Antwort
von werde18, 240

Kann dir cheapenergy24.de empfehlen, das ist ein Dienstleister der sich kostenlos um deine Stromverträge kümmert. Die setzten sich auch für Ökostrom ein und suchen gute Anbieterfür dich. Der Vorteil ist dass du dich dann um solche Sachen nicht mehr kümmern musst und zudem sparst...

Kommentar von EnergieAndi ,

Das ist eine Agentur die doppelt kassiert! 

1. Beim Kunden; für die Umstellung und die Folgejahre und
  2. Die Vermittlungsprovision vom Energieversorger.

Kenne da andere, die generell kostenfrei sind! z.B.

www.tele-energie.de

die sind auch Mitglied im Bundesverband der Energieberater und -Makler. Also dem Kunden gegenüber verpflichtet.

Kommentar von werde18 ,

Die kassieren nicht doppelt, sind ja gerade unabhängig und kassieren keine Vermittlungsprovisonen, das ist der große Unterschied...zudem wären die Anbieter auch dumm wenn sie mit solchen Dienstleistern zusammenarbeiten würden wenn der Kunde nach einem Jahr wieder weg ist. Da würde die ja doppelt Miese machen. Kann den Service von cheapenergy24 wirklich empfehlen, wenn man sich um sowas nicht kümmern will. Mehr als sparen kann da nicht passieren weil es nur die Erfolgsprovision gibt.

Habe mir die Seite von dir mal angeschaut, das sieht auch nicht schlecht aus. Aber die Angebote sind aus meiner Sicht nicht gerade billig. Mein Angebot bei cheapenergy24 war rund 200 € billiger wie das auf der Seite.

Antwort
von kenibora, 221

Gut und seriös sind viele, auch billig, billig ist aber nicht immer der Beste. Gibt Stromanbieterrechner im Internet. Such Dir einen für Dich passenden aus. Erhöhungen werden kommen, bei allen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten