Quattrogott am 05.06.2009 um 1:58 Uhr
Wer von euch hat seinen Stromanbieter gewechselt? Auf was muss ich besonders achten, beim wechsel?
der zählerstand....das ist das wichtigste überhaupt, weil sonst bekommste mal ne tolle rechnung... naja sonst solltest du schauen was du im jahr verbrauchst und welcher tarif für dich dann der beste ist. aber nicht zu früh kündigen sonst biste ohne strom...

Preisvergleich durchführen, z.B. auf Verivox.de dort stehen auch Tipps. Ich würde keinen Tarif mit Vorauskasse nehmen.

Wichtig ist, dass du nicht auf Prämien für das Wechseln hereinfällst.
http://www.tarifvergleich.de/energievergleiche/strom-google/?gclid=CPPi3pXq8ZoCF...
hier kannst du einen Vergleich machen unter Berücksichtigung von Prämien.
Ich habe vor fünf Jahren zu Jello gewechselt. Das hat sich bis heute gelohnt

Wir haben schon öfter gewechselt...wichtig war uns VOR ALLEM der Preis!!!

Bei mir hat das alles e-wie einfach gemacht, ich mußte mich um nichts kümmern. Allerdings ahe ich am Stichtag den Zählertand abgelesen und der alten und der neuen Gesellschaft mitgeteilt. Die alte Gesellschaft hat mir daraufhin eine punktgenaue Abschlußrechnung erstellt...
ach ja und gucken ob der stromanbieter wo du hin willst die leitung nutzen darf.
Du bist nicht ohne Strom, wenn der neue Vertrag noch nicht zustande kam oder kommen konnte, läuft automatisch die Grundversorgung weiter.
ich würde nicht was erzählen wenn ich bzw. meine eltern und ich es nicht selber erlebt hätten. das mal dazu, du glaubst gar nicht wie schnell das geht. dann müsste ja auch die grundversorgung weiter laufen wenn du nicht zahlst, ist aber leider nicht so, oder irre ich mich.