gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stromanbieter wechseln, evtl,Teldafax?

gefragt von LollobiondaLollobionda am 18.08.2009 um 9:12 Uhr

Hallo Leute, ich möchte meinen Stromanbieter wechseln, wollte eigentlich zu Teldafax wechseln, nun habe ich hier im Forum doch recht negative Schlagzeilen gelesen. Kann irgendjemand auch gutes berichten oder hat eine wirklich gute Alternative. Wie sieht es aus mit Strom als Paket kaufen ? Ich freue mich über eure Antworten und bitte keinen Tipp zu Verivox, denn da steht Teldafax auf Platz 2 bei den Anbietern. Gruß aus Dithmarschen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.712 Energie x 1.526

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von MadRampage am 18. August 2009 09:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

geh zu nem anderen, nicht zu teldafax! Musste die Bundesnetzargentur und den Verbraucherschutz einschalten, dass die mir überhaupt mal (nach mehr als 4 Monaten nach letzter Lieferung) ne Schlussrechnung erstellen.

Aber auf die Rückzahlung von zuviel bezahlten Abschlägen und Kaution warte ich bis heute. Muss wohl doch noch ein Anwalt einschalten.

Auf meine Schreiben und Faxe haben die NIE geantwortet! am Telefon wird Dir auch nicht geholfen, weil die Hotline nur Dein Anliegen weiter leiten kann.

also: HÄNDE WEG VON TelDaFax

Kommentar von MadRampage am 18. August 2009 09:33

ach so: bin nun bei ePrimo (1Monat Kündigungsfrist). Da TeldaFax nach 10 Monaten den Strompreis drastisch erhöht hat (=Kündigungsgrund für mich), fahre ich nun bei ePrimo günstiger und bis bisher zufrieden :)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Schnigger am 19. August 2009 11:20
2x

ich würde Dir ebenfalls empfehlen, die Finger von diesem Anbieter zu lassen. Schau mal hier: http://www.strom-prinz.de/Stromanbieter/TelDaFax-Energy/ Ein kleiner Auszug: "Jürgen Schröder, Jurist bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, erklärte TelDaFax zum "Spitzenreiter" bei Kundenbeschwerden". Monatelanges Warten trotz abgebuchtem Sonderabschlag, Pannen bei der Umstellung und wenig kundenfreundliche AGB sorgten bei den Kunden für Unmut."

justii
beantwortet von justii am 19. August 2009 10:49
0x

Ich erinnere mich, dass Teldafax schon mal als Telefon-Unternehmen ganz stark ins Schwimmen gekommen ist und die Kunden dann im Regen standen. Schon aus diesem Grund würde ich auf jeden Fall mal keinen der "Vorauszahlungstarife" wählen. Im Extremfall stehst Du sonst ohne Strom und ohne Geld da... Die Kaution, welche Du bei Teldafax am Anfang bezahlen musst, zählt da ebenso mit rein...

Billig ist eben nicht alles!

Ich würde auf http://gotourl.de/7PMk6 die Stromanbieter vergleichen

Die "Vorauszahlungstarife" und "Kautionstarife" würde ich dabei ausschalten.

Darüber hinaus würde ich nur Tarife mit "Preisgarantie" im Vergleich berücksichtigen. Es gibt nämlich zahlreiche Unternehmen, die günstige Werbeaktionen fahren (weil sie ganz genau wissen, dass sie in zwei oder drei Monaten den Strompreis erhöhen). Sie zählen dabei auf die Trägheit der Kunden, welche nach so kurzer Zeit nicht schon wieder eine Umstellung durchführen wollen und deshalb dann den höheren Preis akzeptieren.

Unter den günstigen Stromanbietern sind oft auch ein paar von den großen und solventen Anbietern. Da kann man dann getrost zugreifen.

Gruß justii

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 18. August 2009 09:19
0x

Lass die Finger von Teldafax. Die bekommen eine einfache Ummeldung nicht hin. Kundenkontakt = null. Schau dich bei www.verivox.de nach Alternativen um. Wichtig wäre für mich

• ein Monat Laufzeit und 1 Monat Kündigungsfrist
  • keine Vorkasse
  • keine Boni (bedingt längere Laufzeit)

Gesetzesbrecher
beantwortet von Gesetzesbrecher am 18. August 2009 09:16
0x

Ich bin gerade nach Teldafax gewechselt. noch ist Die Welt in Ordnung. Ersparnis: 2 Cent pro Kilowatt. Zu empfehlen.

Kommentar von rumpi am 18. August 2009 09:18

Schreib mal nächstes Jahr deine Erfahrungen und die Einsparung. Bedenke, dass deine Zeit am Telefon auch Geld kostet.

Praline
beantwortet von Praline am 18. August 2009 09:14
0x

h'st! Das sind alles Ganoven und Betrüger! Biste in ihrer Falle - dann erhöhen sie ohne ende!

anonym
beantwortet von rumpi am 18. August 2009 09:13
0x

Ich rate von diesen Billigheimern ab. In meinem bekanntenkreis haben alle nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Cf9812bfcb632c838ad19adec8641512smallSchnulli00 am 18. August 2009 09:24

kommt auf die Definition "Billigheimer" an. Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Werde mit meinem Grundversorger (EON), noch derem Ableger e-wie-einfach. Nun bin ich mit Gas bei energiehoch3 GmbH. Alles (wirklich alles) ohne Probleme.

Kommentar von MadRampage am 18. August 2009 09:28

es geht ja um DIESEN Billigheimer. nicht um die anderen :)

Kommentar von rumpi am 18. August 2009 09:28

Schön für dich, Schnulli. Wobei Eon nicht zu den Billigheimern gehört, die ich meine.

Kommentar von Cf9812bfcb632c838ad19adec8641512smallSchnulli00 am 18. August 2009 09:34

Hab auch nie behauptet, EON wäre billig. Eher das absolute Gegenteil :-) Aber wenn man deinen Satz liest dann schreibst du von diesen Billigheimern (Plural!) und nicht von diesem Billigheimer (Singular). Daher meine Anmerkung. Billig ist (gerade bei Strom und Gas) nicht immer schlecht. Wichtig sind eben sehr kurze Laufzeiten, um flexibel zu bleiben, falls es teurer wird oder der Anbieter nicht so toll ist.

Kommentar von rumpi am 18. August 2009 10:24

gäääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.