Frage von diekuh110, 32

Stromanbieter kündigen wegen Preiserhöhung- dann erneut anmelden?

hey, habe den Stromanbieter Stromio. Habe bisher immer 22,9cent pro Kwh bezahlt + 3,50€ Grundpreis/Monat. Stromio hat mir ein Schreiben geschickt und die Preise erhöht zum ende meiner Vertragslaufzeit am 30.09.2 Sie wollen nun 28cent + 7Euro Grundpreis. Habe gekündigt.

Bin nun auf der suche nach einem anderen Stromanbieter. Komischerweise bietet Stromio auf ihrer Homepage genau meinen Tarif für die 22,9cent pro KWH + 3,50€ AKTUELL an.

meint ihr es funktioniert wenn ich nach ende meiner Vertragslaufzeit einfach diesen Tarif erneut abschließe? Einen billigeren Lieferanten finde ich leider nicht.

Antwort
von peterobm, 27

entweder ist das noch nicht auf der HP geändert - oder nur für Neukunden auf bestimmte Zeit. Du wirst den Vertrag bestimmt nicht nochmals bekommen, du bist kein Neukunde. Such dir schon mal einen neuen Anbieter

Kommentar von diekuh110 ,

das schreiben mit der preiserhöhung kam schon vor 4 monaten. sieht mir so aus wie wenn sie bei bestandskunden darauf abzielen das sie eine preiserhöhung akzeptieren und neukunden locken mit dem günstigen preis.  theoretisch könnte ich den zähler ja auf meine frau anmelden. könnte klappen. sie wären ja blöd wenn sie das nicht aktzeptieren würden. immerhin sind das fast 1200€im jahr

Antwort
von stromas, 14

Bei den günstigen Angeboten sind normalerweise Neukundenboni enthalten. Nach einem Jahr steigen dann die Preise, um den günstigen Tarif im ersten Jahr auszugleichen (denn dann verdient der Stromanbieter erst Geld).

Du kannst dir einen anderen günstigen suchen und in einem Jahr wieder Neukunde werden.

Kommentar von diekuh110 ,

hey, dem tarif war kein neukundenboni dabei. ich nehm diese tarife absichtlich nicht

Kommentar von stromas ,

Ok.

Vielleicht hilft es, mal bei der Hotline anzurufen und mitzuteilen, dass du kündigen willst, weil du dich als Bestandskunde benachteiligt fühlst. Es gibt Unternehmen, die bewegen sich dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community