Für den normalen strom habe ich schon den anbieter gewechselt. für meinen zweitarifstrom für die fussbodenheizung suche ich jetzt anbieter die diesen HT/NT-Strom liefern. die gängigen anbieter wie yello, etc. haben den nicht im programm. wer weiss, welcher lieferant auch zweitarifstrom günstig liefert?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Den suche ich auch noch! Ich glaube da werden wir Pech haben. Ich z.B. kann NT-Strom nur von meinem lokalen Anbieter beziehen. Wechsel ich zu einem anderen Anbieter, muss ich auf NT verzichten.

heizt du mit der fussbodenheizung überwiegend in der nacht?
eigentlich hatte ich gadecht ht/nt macht nur sinn wenn man viel mit nachtspeicherheizung in der nacht den strom verbraucht.
ich heize dann, wenn ich friere,egal wann. ich brauche für meine heizung HT/NT strom und will wissen, wo ich den herkriege.
JoGerman am 15. April 2008 22:44 Dann macht ein Zwei-Tarif-Strom aber wenig Sinn, da der Tagstrom (HT) teurer ist, als normaler Ein-Tarif-Strom.
als Energieeinkäufer ( Industriestrom ) kann ich mir nicht vorstellen, dass hier nicht eine Auftrennung beider Zähler, also in zwei Verträge, möglich sein sollte. Wenn dieses nicht funktioniert, hat das Liberalisierungsgesetz eine Lücke. Ich werde mich mal schlau machen und melde mich hierzu in Kürze
SUPER, DANKE!!!
Der einzige Anbieter mit den DUO-Tarif (HT/NT) ist derzeit E.Vita (www.evita-energie.de) Schauen sie mal ob der Anbieter auch in Ihre Region liefert. mfG ChristianK.
will heissen , wir sind der preistreiberei des lokalen anbieters ausgesetzt...
ich fürchte ja!