Frage von 2000seko1996, 48

Strom wurde gestern überwiesen?

Wir haben heute Strom sperrandrohung bekommen und es wurde gestern geschickt. Wir hatten dass Geld gestern überwiesen und gestern wurde der Brief geschickt. Haben die dass Geld nicht bekommen oder wurde der Brief gesendet danach Geld eingezogen?

Danke

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 15

nun, gestern und auch heute sind keine wirklichen arbeitstage. aber ich denke, dass vor Montag, mit etwas pech dienstag, das geld nicht bei denen gebucht wird. aber da die vor montag auch keinen sperrkassierer raus schicken, sollte das noch gut gehen... geh an den kontoauszugdurcker, hol dir einen auszug, aus dem hervorgeht, dass das geld auch wirklich abgebucht wurde, dann kannst du ihn vielleicht überzeugen, dass du bezahlt hast, (falls der kassierer vor dem geld kommt) aber ich denke, das wird schon gut gehen, da diese androhungen in der regel eine frist von 1 bis 2 wochen haben.

lg, Anna

Antwort
von andie61, 24

Gestern war der letzte Banktag,Deine Überweisung wird noch nicht beim Stromanbieter verbucht sein.Das wird am Montag auf deren Konto dann gebucht werden und dann hat sich die Sperrankündigung erledigt.

Antwort
von 12132nibe, 12

Das  dauert seine Zeit.Die Banken arbeiten ja mit dein Geld da kann es paar Werktage dauern in der Regel 1-2 Werktage .Dazu zählen nicht Feiertage und samstag und Sonntag

Antwort
von azeri61, 33

die haben das geld noch nicht bekommen sollte aber bis nächste woche bei denen eingegangrn und zugeordnet sein da steht auch meisten ganz unten "falls sie den fälligen betrag überwiese haben betrachten sie dieses schreiben als gegenstandslos" da

Antwort
von konstanze85, 9

Habt ihr es nun geschickt oder wurde es eingezogen? Ist schon ein Unterschied.

Da hat sich dann wohl Mahnung mit Überweisung überschnitten.

Mahnungen weren automatisch erstellt, da wird nichts vorher geprüft, nur, ob das Geld bis Absendedatum schon da war und es kann ja nicht da gewesen sein.

Antwort
von amdros, 25

So schnell geht es nicht, daß es gebucht wird und zum anderen, das wird sich sicher gekreuzt haben. Das Schreiben mit eurer Überweisung!

Antwort
von alarm67, 18

Überlege doch bitte mal selbst, wenn Du dir den von Dir geschilderten Zeitablauf ansiehst!

Du wußtest gestern, als Du das Geld überwiesen hast, nicht, dass die zur selben Zeit einen Brief losschicken! Umgekehrt sieht es genauso aus!!!

Sorry, wirklich doofe Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community