Frage von 2000seko1996, 135

Strom wird abgestellt?was kann ich tun?

Vater bezahlt stromgeld nicht regelmäßig deswegen werden am montag der strom abgestellt. Seit februar hat er den stromgeld nicht bezahlt und er ist auch bei uns angemeldet aber wohnhaft ist wo anders. Es reicht mir ab jetzt. Ich bin 16. Gibt es möglichkeiten um mein vater anzuzeigen oder etwas ähnliches? Wenn ja wo kann man es machen?

Antwort
von peterobm, 97

Am Montag direkt beim Absperrer zahlen, letzte Möglichkeit die Sperrung zu vermeiden. Kostet zusätzlich

Anzeigen wegen WAS?? ist keine Straftat - made my day

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie & Strom, 44

Wenn ihr, wovon ich jetzt mal ausgehen muss, nicht genügend geld habt, die angelaufenenen stromschulden zu bezahlen, dann bleibt eigendlich nur die option, entweder die sperre zu akzeptiren, oder geld wo anders aufzutreiben. fragt mal beim sozialamt oder so nach. ggf. kannst du auch beim jugendamt vorsprechen. versprechen kann ich aber nichts...

parallel dazu, das sollte auf jeden fall passiren, würde ich den vater bezüglich unterhalt verklagen oder verklagen lassen. das jugendamt ist hier auch ggf. ein prima ansprechpartner.

tut mit leid, dass ich hier nichts anderes bzw. nichts besseres raten kann...

lg, Anna

Antwort
von Oliver12344321, 56

Zahl es am Mo direkt selbst.

Antwort
von matheistnich, 68

kannst ihn auf unterhalt verklagen

Kommentar von 2000seko1996 ,

wo kann man es?

Kommentar von matheistnich ,

lass dich beim jugendamt beraten

ok danke

Antwort
von GodblessHim, 90

du kannst den strom bezahlen, ansonsten kannst du nichts machen

wie soll ich es bezahlen bin noch schüler?

Kommentar von GodblessHim ,

ja, dann stellen sie ihn ab

du kannst deinen vater auch nicth anzeigen, weil er keinen strom bezahlt

doch und wie ich des kann. er zahlt uns keine unterhalt seit mein geburt ist der von haus abgehauen und wohnt mit ne tussi.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

er zahlt uns keine unterhalt seit mein geburt ist der von haus abgehauen und wohnt
mit ne tussi.

irgendwie widersprichst Du Dir, denn er wird
wohl kaum bereits so lange bei Dir dieser "Tussi" wohnen oder?

Frage von 2000seko1996, 11.02.2016  111

Will mein Vater, dass ich es rieche?

Mein Vater
legt sich immer nach Arbeit auf die Sofa und streckt seine Füße immer zu mir.
(seine Socken stinken sehr). Will er dass ich seine Füße rieche?

der kam damals 1 monat lang nach hause danach ist er wieder weg der wohnt nicht bei uns

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

habe es jetzt kapiert, Du frägst wieder für Deine Nachbarn  ;-)

Frage von 2000seko1996, 04.07.2015   57

Kann ich ohne den Vater das alleiniges Sorgerecht beantragen?

Hallo liebe community Meine Nachbar hättne Frage

Kann man ohne den Vater alleiniges Sorgerecht beantragen? Weil er seit 15 Jahren nicht denen kümmert will sie den alleiniges Sorgerecht beantragen. Aber der Vater weigert sich ab muss man dann da beweisen können dass er nicht mit denen wohnt? (Durch zeugen.......)

Antwort
von hundeliebhaber5, 81

Wenn er in der Wohnung wohnt, aber nicht im Mietvertrag steht, könnt Ihr Ihn vor die Tür setzten.

Strom zahlt in der Regel auch der, der die Wohnung gemietet hat.

Also bist du (und deine Mutter) dafür verantwortlich, dass der Strom bezahlt wird...

Wenn du den offenen Betrag in Bar auftreibst und das dem dem Sperrdienst gibst, dann wird der Strom nicht abgestellt. 

Alles Gute.

danke wir haben ein haus und mein vater ist bei dem haus auch angemeldet. das haus gehörte meinen opa.

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Ok. Wieso zahlt ihr den Strom nicht? Habt Ihr kein Geld?

aber wohnhaft ist er wo anders

Wieso bezahlen denn die Menschen, die in dem Haus wohnen den Strom nicht? Habt Ihr finanzielle Probleme?

mein mutter verdient sowieso wenig wenn sie denn strom bezahlt was sollen wir dann machen? verhungern? er zahlt uns auch keine unterhalt

mein vater verdient monatlich mehr als 2000€

Wenn du und deine Mutter zu wenig zum Leben haben, dann geht auf Jobcenter und beantragt aufstockendes ALG2. Das Amt wird dann deinen Vater zur Kasse bitten, weil er für dich unterhaltspflichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community