Frage von TheK7, 46

Strom wieder bekommen?

Ich habe den schalter gedrückt und der  strom für alles Stecker wo drin stecken ging aus aber wie bekomme ich es wieder ein.
Der schalter geht nur nacj vorbe und wenn icj das mache wied er automatisch wieder nach hinten geschoben ?

Antwort
von Branko1000, 29

Schalter wahrscheinlich defekt, benutz eine andere Mehefachsteckdosenleiste

Antwort
von physikfan123, 36

Trenne den Stecker vom Stromnetz und probierte es dann nochmal und schau mal an deinen Sicherungen

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 27

der schalter in der leiste ist hin. tausch sie aus. dann gehts wieder...

lg, Anna

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Dann dürfte wohl der Schalter defekt sein. Stöpsel alles um.

Kommentar von TheK7 ,

Defekt kanns nicht sein weils immer funktionierte aber der Schalter ist halt kein gewöhnlicher wo man an/ aus machen kann der geht wieder zurück wenn man ihn betätigt:/
Deshalb kp wie es wieder gehen soll

Kommentar von Nicronis ,

Den Schalter brauch ich auch :D

zieh doch einfach mal alles ab und schau ob der Schalter immer noch zurück geht oder wie durch ein Wunder stehen bleibt:

 wenn ja dann steck einen Stecker nach dem anderen wieder ein bis der Schalter zurück kippt...den lässte dann weg.

wenn nich dann hol dir nen neuen Mehrfachstecker

Antwort
von PiXeLFuNKY, 46

Zu viele Dinge eingesteckt die an sind möglicher weiße wenn alles nicht hilf mit Panzer Tape fest knallen

Kommentar von Nicronis ,

ja genau, mach an kleb fest und geh auf die Leistung erstmal in aller Gemütlichkeit nen Dönerchen futtern, kannst mit ein bisschen Glück auf dem Rückweg sehen wie deine Bude noch vor Sylvester mit dem knallen anfängt...

Kommentar von germi031982 ,

Durch die sogenannte Freiauslösung bei Leitungsschutzschaltern kann man den Hebel außen festkleben wie man will, im Inneren des Leitungsschutzschalters wird trotzdem abgeschaltet denn der Hebel ist in der Hinsicht unabhängig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiausl%C3%B6sung

Deswegen sollte man, wenn der Strom weg ist, auch mal den Leitungsschutzschalter betätigen denn es kann sein das intern abgeschaltet wurde, aber der Hebel hängt und man deswegen die Auslösung nicht erkennen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community