Frage von Suri3003,

Strom, Vorsichtsmaßnahmen

was muss man nach einem Stromunfall machen? Hättet ihr vllt, ein Video wo man das sieht ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wollyuno,

dasselbe wie bei anderem unfall auch,bei atemstillstand wiederbelebung,bei herzstillstand herzdruckmassage und notdienst vertständigen und du sollest noch drauf achten das strom abgeschaltet ist und der verletzte aus dem bereich entfernt wird

Kommentar von Peppie85 ,

eine sehr schöne erklärung, angesichts der Antworten die hier sonst gegeben wurden, auch erkennbar warum das Sternchen hier. aber dennoch passt mir an dieser antwort so einiges nicht..

die oberste priorität hat hier die Eigensicherung. also zu nächst mal ist der Strom abzustellen, falls möglich, dann kann mit der bergung aus dem Gefahrenbereich begonnen werden. ist ein Abschalten der Stromzufuhr nicht mögllich, kann auch unter Spannung geborgen werden, sofern der Bergende sich nicht unnätig in gefahr begibt. wegschieben oder wegschlagen der stromquelle mit einer Schaufel mit trocknem holzstiel z.B.

lg, Anna

Antwort
von Findelkind98,

Das kommt drauf an.

Meistens hat der Patient keinen Herzschlag mehr, sondern Herzflimmern.

Dann muss sofort eine Herzmassage eingeleitet werden.

Antwort
von wolfman257,

Friere dir ein paar Kilowatt ein.

Antwort
von Yellowstone,

Glühlampe in den Mund stecken (oder woanders hinein), dann glüht sie eine Weile und baut die Spannung ab.,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten