Frage von Sisi335l, 53

Strom vom Laptop abzapfen?

Manchmal ist mein Handy an mein Laptop angeschlossen, und da mein Laptop ohne Akku läuft isr er dann durchgehend an der Steckdose.. Da mein Handy an meinem Laptop, und mein Laptop an der Steckdose angeschlossen ist, läd mein Handy ja iwie mit auf.. Wird dadruch dann mehr Strom abgezapft bzw .. verbraucht??

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 19

ja, aber die menge ist überschaubar..so ein GROSSER handyakku hat 2.000 mAh * 3,7 V macht das etwas über 7 wattstunden. verluste mitgerechnet sagen wir 10... 10 wattstunden, das sind 0,01 kWh! also strom für etwas mehr als 1/4 Cent!

lg, Anna

Antwort
von Branko1000, 38

Da du dein Handy am Laptop angeschlossen hast, wird es aufgeladen und das verbraucht in der tat Strom.

Antwort
von miezepussi, 42

Da Du 2 Geräte lädst, benötigst Du auch den Strom für 2 Geräte, ansonsten würde nur eines laden...

Antwort
von musicmaker201, 27

Natürlich, irgendwo muss der Strom ja herkommen...

Kommentar von miezepussi ,

der Strom kommt per bluetooth ;-)

Antwort
von 97BlackWolF97, 11

Du bist ein Genie du hast die freie Energie entdeckt
Jetzt haben wir keine energie probleme mehr danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community